Stellwände gesucht

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo zusammen,

ich suche gerade zwei bis vier große Stellwände für's Studio. Geht darum, dass beim Liveaufnahmen weniger übersprechen soll. Ich finde diese alten Abbey Road mäßigen Wände mit Fenster sehr cool. So wie DIESE hier. (Unter Diverses steht eine zum Verkauf, die Seite leitet den Link leider nicht richtig.) Dummerweise kostet die knapp 900 Euro. Hat jemand eine Ahnung, ob diese Gobos noch hergestellt werden? Sind die tatsächlich immer so teuer gewesen?

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Mit der Scheibe drin ist der Preis schon recht realistisch, denke ich - wenn die Qualität und Wirksamkeit gut sind.
Wenn man kann, kann man natürlich auch selber basteln... dafür braucht man viel Platz, eine halbwegs anständige Kreissäge, Zeit und Nerven, und das Material; kostet zwar nicht allzu viel, aber geschenkt isses auch nicht. Oder aber man macht nur Pläne und lässt sich sowas von einem fachkompetenten Holzwurm zusammenschrauben. Vor allem ist eine einzelne solche Stellwand noch relativ nutzlos, unter drei macht eigentlich keinen echten Sinn. Ich hab mir für mein kleines Studio was vom Holzwurm basteln lassen, war zwar auch nicht billig und sieht etwas weniger schick aus, funktioniert aber echt gut.
Oder man geht eben in ein Studio, das sowas bereits hat. Das spart unter solchen Umständen meist mehr als es kostet.
 
Die ohne Scheibe kosten auch nur ein paar Euro weniger. Daran kann's also nicht liegen. Wir haben auch ein paar selbstgebaute stellwände....aber wir brauchen was größeres^^ 240cm Höhe sind halt perfekt, haben im
neuen studio knapp 4 Meter hohe decken.
 
loitschix
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Necroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben