Stereo Delay - Ein Output rauscht stark

von oobboo, 26.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. oobboo

    oobboo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.15
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    188
    Erstellt: 26.07.16   #1
    Moin Leute,

    vor kurzem habe ich ja ein Delay gesucht in einem anderen Thema. Das war das GFI Clockwork Delay, welches ich wahrscheinlich an den Hersteller (in Indonesien) schicken kann, das ist aber echt schweine schweine teuer. Ich habe es übrigens gebraucht gekauft, allerdings von einem sehr bekannten Youtuber, ich glaube nicht, dass der etwas wissentlich defekt verkauft.

    Das Delay funktioniert super, wegen der Kabellänge hatte ich es aber mal mit dem zweiten Output angeschlossen und es gab sehr komisches, unregelmäßiges Rauschen. Das Rauschen ist weg, war nur für ein paar Stunden. Der andere Output funktioniert super, ich spiele eh nur Mono, aber wie ihr euch sicher denken könnt, wäre es toll den Fehler ausfindig zu machen.

    Wenn also ein Output bei einem digitalen Pedal rauscht, das rauschen irgendwann aber weg ist, dann wird wahrscheinlich ein mechanischer Fehler die Ursache sein, den im Fall der Fälle auch jemand beheben kann, oder? Ich denke nicht, dass das irgendwas mit dem Chip oder so zu tun hat, zumal der eine Output immer funktioniert hat und momentan beide laufen.

    Ich danke euch für eure Hilfe :)

    oobboo
     
  2. Schakal

    Schakal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    271
    Erstellt: 28.07.16   #2
    Moin !
    Es wäre schön wenn Du mal deinen ganzen Signalweg erklären würdest, dann wäre es für uns leser evtl. besser verständlich an was es vieleicht liegen könnte.
    Muß ja nicht unbedingt am Delay liegen.
     
  3. oobboo

    oobboo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.15
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    188
    Erstellt: 29.07.16   #3
    Hey, danke für deine Antwort.

    Ich hab schon alles probiert, es tritt auf jeden Fall nur bei dem Delay auf, ich hatte jeden einzelnen Effekt einzeln sowohl vor dem Amp als auch im FX-Loop.
     
Die Seite wird geladen...

mapping