Stereo-Effekte wie in Mischpult einschleifen?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hi!
Folgende Situation: Ich habe ein Soundcraft EPM 6 Mischpult,in das ich ein Roland SE-70-Effektgerät für Phaser, Hall und Stereopanning einschleifen möchte. Übers Mischpult lasse ich ein Fender Rhodes (daher das Stereopanning) und ein Nord Electro laufen. Für das Nord Electro brauche ich das Roland-Effektgerät nicht, nur fürs Rhodes. Meine Frage: Da das Soundcraft-Mischpult keine Aux-Returns hat: Wie schließe ich das Effektgerät am Besten an, sodass ich einen Stereo-Effekt bekomme (Stereo-Tremolo)? Über Insert? Oder über Aux Send und dann das Effektsignal zurück in zwei unbelegte Kanäle?
Danke!
PEter
 
Eigenschaft
 

Was spricht dagegen, das Rhodes erst stereo durch die Effektkiste zu jagen und deren Ausgangssignal dann ans Pult zu klemmen, wenn die FX eh nur für's Rhodes gebraucht werden?
 
Was spricht dagegen,

Prinzipiell natürlich nichts. Allerdings lässt sich aus meiner Sicht ein raumabhängiges Feintuning (Effektanteil und evtl. Anpassen des EQ) am Pult einfacher, flexibler und schneller machen als am FX selber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben