Stereo Setup

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Hallo Zusammen,
habe seit vor mir einem zweiten Amp zuzulegen um danach Sereo spielen zu können. Bisher habe ich als letzes Glied in der Kette ein Mono-Reverb und davor ein Stereo Delay (Nova Delay) davor diverste Verzerrer, Kompressor, Wah, Stereo-Chorus, etc.
Um nun Stereo zu spielen muss ich ja ein zweites Signal erzeugen. Nehme ich in der Kette einfach das Stereo Signal aus dem Delay und spiele es in den 2. Amp oder lege ich das Reverb vor das Echo und gehe dann aus den Stereo-Ausgängen des Delay jeweils in einen Amp ?? :confused:
Danke für eure Hilfe.
Stephan
 
Eigenschaft
 
Ich denke, den Reverb vor das Delay zu nehmen macht am meisten Sinn.
Sonst hättest du ja nur auf einem Amp den Hall mit drauf.
Aber vielleicht willst du das ja ;).
 
Ich hatte Jahre Lang ein Stereo Set up und hatte den Hall immer nur auf einer Seite mich hat es nicht gestört.
 
Das kann sogar extreme Vorteile haben. Ich persönlich wäre nicht an meinem Stereosetup im Aufbau interessiert, wenn ich nicht einen Amp trocken fahren könnte und den anderen quasi voll mit Effekten beladen kann (hauptsache das Delay eiert zwischen den Amps hin und her). Versuch doch einfach mal und nimm was dir am besten gefällt!
 
ich muss sagen zur Zeit bin ich mit einem amp glücklich sollte ich aber mal Berühmt werden und in Folge dessen Leute haben die mein Zeug schleppen werde ich ein effekt Dry effekt System fahren das werden schöne Zeiten zur zeit sind mir 3 Amps aber zu teuer und zu schwer.
 
Also auch um den Chorus Stereo zu fahren : das zweite signal in das Nova Delay und von da aus das 2. Signal auf den zweiten Amp ?! Entsteht so dieser schöne schwebende Stereo Sound ? :confused:
 
MAch das so! SO wird nur ein AMp mit effektsound versorgt der andere bleibt Clean und dann hast du es wie beim CE-1 wenn du den Chorus Mono davor schaltest bekommen beide AMPs Effekt und du hättest einen anderen Sound.
 
was ist es für ein Delay? garnicht gesagt das das voll stereo ist sondern vielleicht nur bei Pannings beide ausgänge nutzt und oder etc.

es gibt aber auch splitter für so spielerein... die teilen das Signal auf zwei ausgänge. -Gruß
 
Reverb vor's Delay finde ich auch gut.

Es gibt halt die zwei Philosophien, ich stehe auch drauf, wenn beide Amps Effektsound haben, der dann hin- und herwabert. Einen dry und den anderen wet finde ich unsinnig, weil dann genau das fehlt.
Aber der Vorteil ist, dass es bestimmt differenzierter klingt. Zwei wet und einen dry ist natürlich am geilsten, aber wer kann und will das schon alles schleppen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben