Stereo Wave-Datei mit Backing Track und Klick

tekki
tekki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
21.08.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Simmerath
Hallo zusammen,

ich möchte mein iPad als Backup für Backing Tracks nutzen, die ich ansonsten in Stereo mit separater Klick Wave-Datei über Mainstage wiedergebe. Dazu habe ich nun aus diesen beiden Dateien je Backing Track jeweils eine Wave-Datei erstellt, die auf dem linken Kanal den Klick und auf dem rechten den eigentlich Track hat. Spiele ich diese mit WinAMP ab und stelle die Balance entsprechend ein höre ich auf dem Kanal jeweils den anderen Kanal noch (leise) und andersrum. Spiele ich die Datei mit VLC Player ab und wähle den Kanal ist dies nicht der Fall. Lade ich die Datei auf mein iPad und spiele diese mit dem internen Player ab verhält es sich genauso wie bei WinAMP. Ich denke da der VLC Player hier sich genauso verhält, wie gewünscht, ist es kein Problem der Datei. Ist es so, dass WinAMP und auch das iPad die linken und rechten Kanäle nicht 100% trennen? Oder habe ich hier ein Panning bzw. Balance Problem? Wichtig wäre für mich, dass es auf dem iPad so funktioniert wie beim VLC PLayer, da ich das iPad live als Backup benutzen würde, falls das MacBook bzw. MainStage einmal ausfallen sollte (da ich mit Stage Piano spiele und den Abend so noch bestmöglich retten könnte).

Vielen Dank für Eure Hilfe und Erklärungen vorab!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben