steve vai und seine künste

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

ich wollt mal fragen wie steve vai so gut geworden ist ,also wie hat der geübt ,wie lange spielt der typ?
...

es ist ein thread in dem alle fragen über ihn stellen können ,die beantwortet werden :)

mfg
black-skull
 
Eigenschaft
 
hm, kann dir keine genauen Angaben machen, aber grundsätzlich

- Vai isn Vielüber, von dem stammt das Zitat "Practicing 17 hours a day is nothing"
- Sobald er beim Spielen Fehler macht spielt er die Sequenz nochmal, es dürfen keine Fehler drin sein. Wenn du das konsequent durchmachst dann schleichen sich in deine Technik eben kaum Fehler ein, so wie bei ihm
-spielt schon ewig ;)
- der hat mal ein 24h guitar workout veröffentlicht im Guitar Mag
- ausser dem vielen Üben is er halt extrem talentiert, seine Finger sin einfach... geil, schau dir mal des Video von Tender Surrender oder Die to Live an, wenn der übers Griffbrett geht dann is des wie Sex, un des kann man halt net lernen :D
 
Hab nicht viel Plan davon, aber ich denke das Entscheidende ist, dass Gitarre halt seine Leidenschaft ist. Ich denke wenn man es nur so aus Spass betreibt reicht das halt nicht, man muss schon sterben fuer sein Instrumen :D .
Ich meine wers braucht...
 
Er hat es warscheinlich eben nie nur als ein Hobby angesehen, sondern als sein Leben. Gut 17 Stunden denke ich ist ein bischen übertrieben, kannste ja gradmal 7 stunden schlafen:D
 
noch ne frage: der spielt ja unglaublich schnell , denkt ihr er behält bei seinen mega schnellen soli noch 100%ig ads timing???
 
Hör halt hin.
Ich hab schon wesentlich unsauberers timing gehört, ist ziemlich gut würd ich sagen, aber so das ultra-Gehör hab ich auch nicht, spielt halt auch oft einfach 4 Noten Patterns da geht das schon mit timing.
 
ja, zumindest so dass du keine Timing-Fehler raushören kannst ;)
 
naja, wer bei Joe Satriani Unterricht hatte...da muss ja was rauskommen ;-)
 
Zakk_Wylde schrieb:
- der hat mal ein 24h guitar workout veröffentlicht im Guitar Mag
- ausser dem vielen Üben is er halt extrem talentiert, seine Finger sin einfach... geil, schau dir mal des Video von Tender Surrender oder Die to Live an, wenn der übers Griffbrett geht dann is des wie Sex, un des kann man halt net lernen :D
gibts ausschnitte von den workout?
und mit den Fingern....musst nur den ganzen Tag Computer zoggn dann klappt dat scho ^^
 
So wie bei Hammet?! :D

Also er hat viel geübt, er hat unglaubliches Talent, das haben sehr viele Kollegen schon über ihn gesagt, er hat natürlich eine tolle Ausbildung genossen, Satch, Berklee, Zappa.

Ich finde ihn nicht sonderlich schnell. Dafür ist er auch nicht so sehr bekannt.

Seine Stärken sind ganz klar die Whammy-Bar-Geschichten und seine Slides auf einer Saite (perfektes Gehör is Voraussetzung). Und seine Tappings könnte man auch noch dazuzählen.

Er ist kompositorisch sehr geschult, eben durch Berklee und Zappa. Sehr komplex, unruhig.

Ich denke, seine Leidenschaft und seine hoher Drang nach Perfektionismus haben ihn so weit gebracht.

Für mich ist er der größte Gitarrist aller Zeiten...falls es jemanden interessiert...;)
 
Wobei er auch zugibt, live oft schlampig zu spielen, viele Fehler zu machen. Naja, er ist wahrscheinlich der Einzige ders hört ;)
Wer mehr darüber erfahren will, in der neuen G&B befindet sich ein interessantes Interview.
Gruß
Peddler of Death
 
Vai spielt übrigens seit er 14 ist Gitarre.
Ich glaube nicht,dass er besonders talentiert ist,ich glaube nur,dass er der vielleicht größte Gitarrenfanatiker der Welt ist und schier unglaublich viel geübt hat. Er soll sogar seine Gitarre zum Üben ins Kino mitgenommen haben und Tagebuch über sein Üben geführt haben.
Ich würde sogar so weit gehen und ihn als den Gitarristen mit der besten Technik bezeichnen (Technik,nicht Geschwindigkeit).
Der Mann ist eine Art Vorbild was Disziplin angeht.
 
Hänschenkleinman schrieb:
. Er soll sogar seine Gitarre zum Üben ins Kino mitgenommen haben

ehrlich? woher weißt du das? Is ja abartig :)
Stell dir vor Hinter dir sitzt einer im Kino und spielt wärend des Films Gitarre. loel
Nagut bei Steve Vai würd ich mich nicht beschweren...Da wär mir den Film dann eh wurst :great:
 
Er meinte mal, dass er sogar Griffe beim Essen geübt hat...also verständnisvolle Eltern hatte er...:D
 
Zero-G schrieb:
Er meinte mal, dass er sogar Griffe beim Essen geübt hat...also verständnisvolle Eltern hatte er...:D

Das hab ich aber auch schon gemacht. Gitarre auf den Schoss, linke Hand geht Griffe durch, Rechte versorgt den Körper mit Nahrung:redface:
 
Ich stelle mir das so geil vor...mit dem Kino...ich sitze da, fresse Popcorn und gucke Star Wars und vor mir spielt einer ein Solo in E-Lydisch...:cool:
 
PeddlerofDeath schrieb:
Wobei er auch zugibt, live oft schlampig zu spielen, viele Fehler zu machen. Naja, er ist wahrscheinlich der Einzige ders hört ;)
Wer mehr darüber erfahren will, in der neuen G&B befindet sich ein interessantes Interview.
Gruß
Peddler of Death

Perfektionist halt. In der Guitar ist auch ein dicker Workshop + Interview.
 
Und nur noch bis Donnerstag erhältlich. Aber wer das beim Vorbeilaufen nicht sieht...schlampig finde ich übrigens schon fast beleidigend für diesen...diesen...Meister...:eek:
 
Zero-G schrieb:
Und nur noch bis Donnerstag erhältlich. Aber wer das beim Vorbeilaufen nicht sieht...schlampig finde ich übrigens schon fast beleidigend für diesen...diesen...Meister...:eek:

Wie, nur noch bis DO? kam das nicht erst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben