steve vai und seine künste

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
hm, ich hab auch n Bad Horsie VIdeo, aber daran kann ich mich jetzt
net erinnnern..
isser da so silbern geschminkt?
 
boah,
ich hab mir grad den Guitar Pro Tab angeguckt für Tender Surrender...
Is ja sowas von krass....Ich bleib lieber erstmal bei anderen Sachen:D
errinnert mich in 2 Jahren bitte nochmal daran !
 
Hm ja, is zwar schwerer als man denkt, weil der Steve Vai so viel legato-Töne spielt die fast im Spiel verschwinden, es aber dadurch so "rund" machen. Es gibt aber eigentlich nur 2 Stellen die wirklich mörder sind, diesen einen Legato-Lauf quer übers griffbrett mitten in dem Hammer Solo in der Mitte... und die Arpeggios
an der einen Stelle
 
Jo ich denke den langsamen Part am Anfang und Ende würd ich auch noch hinbekommen aber das Solozeugs auf keinen Fall...und wenn müsste ich viel zu viel üben und in der Zeit mach ich lieber 5 andere Lieder :)
 
Jaaaa, das ganze Video ist der Hammer, hab ich ja seit 2000 jetzt, echt geil...und sein Outfit...der lange Mantel...hab auch sowas...:great:
 
Ja schon, bringt aber echt was dem seine Sachen mal ansatzweise zu lernen, steck sau viel drin :great:
 
@zakk_wylde

der hat da beim bad horsie so ne komische hi-tec maske an und so nen langen mantel und laser an den fingern die ich so geil finde :D

da ist ne sau dunkle bühne und dann kommt er mit lasern an den fingern und fährt übers ganze griffbrett ,sieht echt cool aus!
 
WWAS
des muss ich haben des video

exakter Titel?
 
Nachdem Vai hier so gelobt wird, will ich mal sagen dass mir seine Musik nicht wirklich gefällt. Ich gucke seine Videos gerne weil er einfach super spielt (technisch) und das ganze abgefahren aussieht, aber von den Songs, vom reinen Klang her gibt s imho wesentlich besseres, oder anders gesagt : Es gibt Leute die nicht halb so viel können aber wesentlich besser spielen;) im Sinne von coolen Songs fabrizieren.
 
hm, was cool oder guter Klang ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Es ist wohl bekannt dass Steve Vai oft zu ungewöhnlichen Intervallen, Melodieführungen und Effekten greift, die manchmal echt strange klingen.
Aber andererseits, die 08/15 Rocksachen die einfach gut klingen und leicht ins Ohr gehen, von denen gibts eh schon viel zu viel. ;)
 
Stimmt, ist halt ales Geschmacksache. Ich halte es für wesentlich anspruchsvoller mit 4-5 Tönen und hier und da mal nem Bending was hinzubekommen was einzigartig und cool klingt als irgendwelche Formel 1 Rennen auf dem Griffbrett zu veranstallten und bei jedem Ton 5mal den Tremolohebel herzunehmen.
 
Da da hast du schon Recht. Mir gefallen die Solos von Slash zB wesentlich besser, auch wenn er nicht ganz so gut spielt. Slash seine Solos klingen emotionaler und schöner :)
 
Arvir schrieb:
Stimmt, ist halt ales Geschmacksache. Ich halte es für wesentlich anspruchsvoller mit 4-5 Tönen und hier und da mal nem Bending was hinzubekommen was einzigartig und cool klingt als irgendwelche Formel 1 Rennen auf dem Griffbrett zu veranstallten und bei jedem Ton 5mal den Tremolohebel herzunehmen.


Da muss ich widersprechen. Vai ist eben KEIN Shredder im klassischen Sinne, wie z.B Malmsteen, der in jedem Solo vollgas gibt. Eigentlich zeigt er sogar recht selten, was er technisch so drauf hat. Er gibt zwar zu, dass oft die Technik einen zu großen Platz in seinem Songwriting einnimmt, aber Vai gilt nicht nur wegen seiner Technik als "Master of the Space Age Guitar" !
 
ich finde er ist ein sehr guter schauspieler! sein spiel wie auch seine performance sind genau einstudiert - jeder ton an seiner stelle, totale kontrolle. ob man das jetzt "feeling" nennen kann weiß ich nicht, aber er hat etwas sehr überzeugendes in seinem spiel.
 
Also ich muss sagen, dass mir Vai's auftreten, so weit ich es kenne eher nicht gefaellt. Zu abgespackt meiner Meinung nach.
Auch bei seinen Stuecken finde ihc nihct alles ueberragend, aber manche sind einfach genial.
Also ich beziehe mich jetzt nicht auf spieltechnick, die ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, wenn ich Musik einfach nur hoere.
Worum es mir geht ist der Ausdruck der hinter den Liedern steht, die faehigkeit mit Musik etwas aus zudruecken und dar zu stellen. Das finde ich zur Teil wirklich genial, deshalb hoere ich die Musik (obwohl mir das bei Satriani noch haeufiger habe "lights of heaven'...)
 
@zakk-wylde

also du gehst auf media player --> medienseite-->da gibst du steve vai ein und dann kommt ganz am anfang ein 8 min langes video !
 
Arvir schrieb:
Stimmt, ist halt ales Geschmacksache. Ich halte es für wesentlich anspruchsvoller mit 4-5 Tönen und hier und da mal nem Bending was hinzubekommen was einzigartig und cool klingt als irgendwelche Formel 1 Rennen auf dem Griffbrett zu veranstallten und bei jedem Ton 5mal den Tremolohebel herzunehmen.

Jetzt geht das schon wieder los? :screwy:
Jeder, der 2x über 120bpm gespielt hat, hat kein Gefühl mehr... Wie wärs, wenn das ein einem der 3092347547 verschiedenen Threads, die durch solche Diskussionen entstellt wurden, weitergeführt wird?
 
PODrocks schrieb:
Worum es mir geht ist der Ausdruck der hinter den Liedern steht, die faehigkeit mit Musik etwas aus zudruecken und dar zu stellen. Das finde ich zur Teil wirklich genial, deshalb hoere ich die Musik (obwohl mir das bei Satriani noch haeufiger habe "lights of heaven'...)

Vollkommene Übereinstimmung mit mir,besonders bei Satriani und "Lights of Heaven"(ich hab bisher immer gedacht ich wär der einzige der den Song mag)
 
black-skull schrieb:
@zakk-wylde

also du gehst auf media player --> medienseite-->da gibst du steve vai ein und dann kommt ganz am anfang ein 8 min langes video !

hab Dank
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben