steve vai und seine künste

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
PODrocks schrieb:
Ich will mal einige Fragen in den Raum werfen :)

Also erstens hat jemand ahnung ueber die Orchester Sache? wuerde mich auch interessieren.
Ich kann mich an zwei Sachen erinnern, die er mit einem Orchester gemacht hat. Zum einen Fire Strings 2002 in Japan und das Aching Hunger Project in Holland.
Fire Strings war anscheinend eines der schwierigsten Stücke die er jemals einüben musste, leider sind bis heute noch keine Aufnahmen davon veröffentlicht worden :( (Da, da und da gibts mehr darüber zu lesen).

Die Geschichte hinter dem Aching Hunger Project kannst du da nachlesen. Der Track "Lotus Feet" auf der neuen CD wurde übrigens live mit diesem Orchester aufgenommen, hör ihn dir an, wird dir bestimmt gefallen wenn du Whispering A Prayer magst.

Dann, welches Lied ist euer liebstes vom Herrn Vai?
Voodoo Acid und ansonsten bin ich ein grosser Fan seiner Balladen (Windows to the Soul, Boston Rain Melody, Touching Tongues ... )
 
ôk
ich nehm meine aussage zurück ^^
bin zwar bis jetzt erst bei 20 minuten anschauen
aber für joe satriani hat sichs schon gelohnt ^^
 
ähm, ja nachdem hier nichts los ist

kennt jemand andere songs die "relativ" easy sind zum spielen? ich hab zwei Alben, die passion und die alien, allerdings hab ich grad festegstellt dass die Alien in meinemDVD player nicht funktioniert :screwy:

For the love of god kann ich bereits und wie schon erwähnt, tender surrender ist mir grad zu anstrengend zum lernen ;)


Greetz Tobi
 
Stringgod schrieb:
Bitte Aufnahme machen ! :screwy:


!!!

ist warscheinlich Definitionssache !
Darüber könnte man mal nen Thread aufmachen, was das
überhaupt heißt, "Ich kann das spielen" ;
heißt spielen können in diesem Fall dass man das
Hauptthema von For the Love of God spielen kann,
oder den kompletten Song ohne wesentliche Fehler komplett
spielen kann? (letzteres wäre mein Verständnis zu dieser Fragestellung)
 
Zakk_Wylde schrieb:
!!!

ist warscheinlich Definitionssache !
Darüber könnte man mal nen Thread aufmachen, was das
überhaupt heißt, "Ich kann das spielen" ;
heißt spielen können in diesem Fall dass man das
Hauptthema von For the Love of God spielen kann,
oder den kompletten Song ohne wesentliche Fehler komplett
spielen kann? (letzteres wäre mein Verständnis zu dieser Fragestellung)

Er meint wahrscheinlich den Bass ! :D
 
jaja ich mein schon dass ich das komplett durchspielen kann, kleinere Fehler gibts immer und ich hab auch manche tremolo spielereien weggelassen weils mich nen bissl genervt hat. Aber wesentliche fehler oder arge vereinfachung bei den licks habich da nicht drin. Ich meine übrigens Gitarre, ja ;)

Ich meine ich spiele immerhin auch schon 8 Jahre Akustik und jetzt bald 3 einhalb Jahre E, also da geht das schon ;)

aufnahme mach ich aber nicht, weil kein equipment (mein laptop suckt für sowas)

ich warte aber trotzdem noch auf Liedvorschläge :D
 
Hänschenkleinman schrieb:
Ich denke er meint Yngwie Malmsteen,wenn er sich schon die G3 DvD von der Tour heruntergeladen hat.
Außerdem kommen die beiden ja nicht DANACH sondern zeitgleich mit Steve.
Er meint 100%ig Yngwie Malmsteen... und die kommen schon hintereinander. Erst gibt jeder ne Einzelshow und danach stehn se zu 3. auf der Bühne...

Achja btw: Der Bassist von Steve Vai is völlig krank... Gebt euch mal das Bass Solo beim letzten Vai Lied auf der DVD. Ich glaub es heißt "Get the Hell outta here" oder so
 
harvi schrieb:
aufnahme mach ich aber nicht, weil kein equipment (mein laptop suckt für sowas)
da brauchste kein equip in der not tuts auchn headset die qualität is besser als man denkt ,p
 
harvi schrieb:
jaja ich mein schon dass ich das komplett durchspielen kann, kleinere Fehler gibts immer und ich hab auch manche tremolo spielereien weggelassen weils mich nen bissl genervt hat. Aber wesentliche fehler oder arge vereinfachung bei den licks habich da nicht drin. Ich meine übrigens Gitarre, ja ;)

Ich meine ich spiele immerhin auch schon 8 Jahre Akustik und jetzt bald 3 einhalb Jahre E, also da geht das schon ;)

aufnahme mach ich aber nicht, weil kein equipment (mein laptop suckt für sowas)

ich warte aber trotzdem noch auf Liedvorschläge :D

Jemand, der ein Vai Stück komplett spielen kann, ich meine wirklich gut spielen, der ist auf der Gitarre so weit, dass er nicht Leute nach einfachen Stücken von Vai fragen muss. Es sei denn, er lebt auf einem Dorf, dass völlig abgeschnitten von der Zivilisation ist, wo jemand ein Grammophon mit einem Steve Vai Stück besitzt. Aber du hast ja Internet, also kann das net sein.

Es gibt keine einfachen Steve Vai Stücke. In den meisten Songs gibt es irgendwelche Stellen, die sehr schwer zu spielen oder nachzuvollziehen sind. Der Vai gehört halt in die 1. Weltliga. Das kann man nicht mal eben nachspielen (ausser du bist Matti Lietsch ! :D). Ich würde auch garnicht erst versuchen komplette Stücke zu spielen, sondern mir eher Licks und Linien rausgreifen, die dich interessieren. Oder Stücke, Soli harmonisch analysieren.

Gruss,

String
 
Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen was du meinst...
Ich meine ich hab ja nur zwei Alben und die Live in Denver, da kann man schon mal nach einfacheren Liedern fragen, weil ich finde da gibt es schon Unterschiede. Die licks bei for the love of god lassen sich viel leichter lernen (also in Relation, Zeit hab ich dafür immens gebraucht) als die bei Tender surrender (hab mal reingespickt), und Bad horsie find ich jetzt wirklich net schwer.
Klar ist in jedem Lied ne Raffinesse und schwere Teile aber das reizt mich ja grade die zu lernen. Mir machts halt Spaß ein komplettes stück zu lernen und dann mitspielen zu können, nicht zum angeben oder so, aber es ist einfach nen geiles Gefühl.

Ich hab jetzt halt doch mit Tender angefangen und der clean Teil ist nun drin, die Schwierigkeiten gehen jetzt halt erst los :)

Greetz harvi
 
KlausP schrieb:
Der da zum Beispiel kanns imho :)

http://www.tonilloret.net/

mal unter "Video" schauen wer ihn noch nicht kennt :D

Zustimm. Sogar der Sound ist derselbe. Echt gut der Typ. Er spielt auch die ganzen Phrasierungen, echt gut der Typ. Und lustig ist auch der Hund im Hintergrund.

Edit: Aber die Fusion Sachen sind greuselig.
 
habs eben auch gesehen. hab mir zuerst die Racer-X Sachen angeschaut, die warn nicht so 100%, par Taktprobleme, aber trotzdem Respekt.
Des Vai-Ding hatter aber echt gut gespielt, wenn man mal davon absieht
dass es irgendwie immer komisch is wenn ein "nicht-Vai" sowas spielt ;)
aber der Hund im Hintergrund haut alles wieder raus! :great:
 
ah...die g3 ist göttlich, allein die erste halbe stunde in der satriani "midnight" und "starry night" bringt..... :)

steve vai's impros sind auch geil, genau wie da sjammen mit seinen kollegen, ich finds gut, dass er sie einbezieht, die songs haben auch alle was

malmsteen's baroque n roll hats mir angetan, das lick das er live zuerst spielt (er lässt ja da was weg) bin ich grad am lernen :)
 
Cypher schrieb:
malmsteen's baroque n roll hats mir angetan, das lick das er live zuerst spielt (er lässt ja da was weg) bin ich grad am lernen :)
Das beste von Malmsteen auf der DVD. Die andern find ich fast etwas langweilig, wenig Abwechslung. Aber Baroque and Roll gefällt mir... Das Akustik Gitarrensolo eigentlich auch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben