Steve Vais neue Ibanez JEM "RDNZL"...

Wie findet ihr die neue JEM?

  • Top!

    Stimmen: 85 40,9%
  • Flop!

    Stimmen: 123 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    208
mhh...ich krieg da irgendwie augenkrebs von. die tree of life inlays sind echt schnieke, aber dieser farbenfrohe schwachsinn muss direkt aus der hölle kommen. ganz übel.
weder die neue jem, noch die anderen merkwürdigen finde ich optisch erträglich. da können die ausstattungstechnisch das gelbste vom ei ever sein, ich würd die nich anfassen.
die standard dinger, die im ibanez katalog beworben werden gerne, aber die nich
 
die einzige jem die ich optisch akzeptabel finde ist seine evo, also die berühmte weiße...
und selbst die ist mir eigentlich ein bisschen zu prollig, wenn man 20 zoll felgen auf ne gitarre basteln könnte, diese gitarre hätte sie...
die neue ist der höhepunkt an hässlichkeit imo. allein der schriftzug und pickups...brrrr bäh
 
Ich finde sie wirklich geil, aber für mich ist die schönste noch immer die mit dem Floraldesign und den pinken Pu's
 
ich kann da nur eins sagen geile gitte:cool:


gruß Ali
 
Also der Mann hat doch solche Prothesen für sein edles Teil (Nicht die Gitarre :rolleyes: ) nicht nötig, oder? Er kann mit seinem Spiel die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und nicht mit..SOWAS! Für mich wirklich der Gipfel der Geschmacklosigkeit, da kann die Gitarre so gut sein wie sie will...
 
so ein teil sieht doch geil aus. das hat doch damit gar nichts zu tuhen. Ich find ausgefallene gitten auch gut und ich denke da bin ich net der einzige der sowas toll findet:cool: .
Aber da sind wir wieder am thema geschmack und da hat zum glück jeder einen anderen:rolleyes: .


gruß Ali
 
VisionaryBeast schrieb:
Ich finde sie wirklich geil, aber für mich ist die schönste noch immer die mit dem Floraldesign und den pinken Pu's

Jo die JEM77FPM ist auch sehr lecker. Die JEM's sind mal was anderes. Ich find z.B. die Paulas total langweilig da sieht jede gleich aus.
 
Kurac schrieb:
Jo die JEM77FPM ist auch sehr lecker. Die JEM's sind mal was anderes. Ich find z.B. die Paulas total langweilig da sieht jede gleich aus.
argh! ich hab doch grad erst gegessen :mad:

:D
 
Scheissegal wie die aussehen, habt mal ne JEM und Ihr spielt nie wieder was anderes. Der ganze Prestige Quatsch kommt da sowieso nicht ran, auch wenn da 100x DiMarzios rein gebaut werden.
:great:
 
also ich find die goil...
 
schöne gitarre, obwohl ich diese spitzen ibanez jem/rg formen eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann. spielerisch sind die jems aber wirklich klasse. die wizard hälse sind zwar schon fast zu dünn für mich, aber wirklich feines spielgefühl und klasse sound....
 
sicherlich ne klasse gitarre ohne frage, aber ich kann weder dem design noch der lackierung was abgewöhnen :D
 
Ne jem hat es auf jeden fall in sich. Aber wenn ich mir jemals ne jem kaufen würde dann die Jem 7 white:cool: . Die mit Pinken pu´s und denn Blumenmuster ist dann doch nicht so ganz mein ding:rolleyes: .

Gruß Ali:great:
 
Ich mag die JEMs alle nicht, dieser doofe Monkeygrip und entweder augenkrebs verursachende Farbkombinationen oder kitschig gold-weiss mit Rankeninlays, wer's mag... :rolleyes:
 
Ich bin ja bekennender Steve Vai Fan. Ich spiele ja selbst zum Teile eine RG. Mir gefällt das Finish eigentlich recht gut. Die PU's sind Vai typisch bunt, naja, kann man ja ändern wenns einem nicht gefällt. Allerdings muss ich über den Namen staunen. EVO POGO FLO PIA MOJO ... kann man sich alles merken aber RDNZL? WTF?
 
Joachim1603 schrieb:
Scheissegal wie die aussehen, habt mal ne JEM und Ihr spielt nie wieder was anderes. Der ganze Prestige Quatsch kommt da sowieso nicht ran, auch wenn da 100x DiMarzios rein gebaut werden.
:great:




Ne, ehrlichgesagt fand ich die Mick Thompson Signature besser. Ich mag slipknot nicht, aber die Gitarre hat mich gestern echt vom Hocker gehauen. V.a. hat die (bis aufs inlay) ne anständige Optik :D
Und sie hatte nen gescheiten hals und nicht so nen hässlichen Zahnstocher, außerdem klang sie WESENTLICH voller.

Die JEM fand ich ganz ok (klar, sind auch spitzeninstrumente, war aber in nem anneren Laden,is also kein direktvergleich), also Verarbeitungstechnisch v.a., sound fand ich in Ordnung (ich mag aber klanglich eher Paulaeske Gitarren), schrecklich ist aber der Hals find ich. Deswegen würd mir so n Ding nichmal geschenkt ins Haus kommen.
 
Andisewen schrieb:
[...]Allerdings muss ich über den Namen staunen. EVO POGO FLO PIA MOJO ... kann man sich alles merken aber RDNZL? WTF?
Soweit ich weiß, ist RDNZL ein Song von Frank Zappa wo Vai 1980 - 82 spielte.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben