Steve Vais neue Ibanez JEM "RDNZL"...

Wie findet ihr die neue JEM?

  • Top!

    Stimmen: 85 40,9%
  • Flop!

    Stimmen: 123 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    208
Jop die ist fein, wird aber leider seit (2002-)2004 nicht mehr gebaut. Ist genau die 7VWH nur in blau und mit anderem "Tree of life"-Inlay. Schade drum.

mfg
 
ja das find ich auch die jem fand ich auch am besten:(
mich hat es damal auch voll aufgeregt :(


gruß Ali
 
AgentOrange schrieb:
........

Die JEM fand ich ganz ok (klar, sind auch spitzeninstrumente, war aber in nem anneren Laden,is also kein direktvergleich), also Verarbeitungstechnisch v.a., sound fand ich in Ordnung (ich mag aber klanglich eher Paulaeske Gitarren), schrecklich ist aber der Hals find ich. Deswegen würd mir so n Ding nichmal geschenkt ins Haus kommen.

@ AgentOrange
Klar, von diesem Gesichtspunkt aus hast Du sicher recht. Ich habe mich vor ein paar Wochen von einer Gibson Les Paul Std getrennt, weil es absolut nicht mein Ding ist, war aber zu schade um in der Ecke zu verstauben. Habe ausserdem zwei JEM´s und noch ein paar andere. Sind halt zwei Welten und jedem das seine.

Bleibt nur zu sagen: Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife :D
 
Warum sind bei den JEMs eigentlich die letzten 4 Bünde so "ausgefräst"??
 
LE-Rock-City schrieb:
Warum sind bei den JEMs eigentlich die letzten 4 Bünde so "ausgefräst"??
Hm, das Scallopping der oberen Bünde hat sich der Steve Vai damals wohl so gewünscht. Wahrscheinlich damit das Tapping oder Vibrieren dort besser funktioniert.
 
Jo, das macht die JEM's in den höheren Lagen (21-24) leichter bespielbar. Man kann so ein wenig in die Bünde "eintauchen" und hat somit z.B. mehr Grip für vibratos und bendings. Allerdings kann aber auch nachteilig sein, denn wenn man zu stark drückt klingt der Ton nicht sauber weil man da praktisch nach unten bendet.

mfg
 
Ich glaube, das mit den unerwünschten Tonhöhenschwankungen durch zu starkes Drücken wirkt sich in den oberen Lagen viel weniger aus als im der unteren Hälfte des Griffbretts...
 
Das mag wohl stimmen :rolleyes:.

mfg

(Btw. Ich war's nicht der mich so umbenannt hat. Ist Kaddi's Werk :D)
 
Wie alle Steve Vai-Designs: Absolut Top! Die einzigen Ibanez die ich mir kaufen würde. Wunderschöne Gitarren.
 
@Joachim:


Jo, passt doch, aber wie gesagt, ich bin net so der Fan von dünnhalsigenGitarren ;) Ich kann zwar auf jeder Gitarre gleichschlecht spielen, aber ich hab lieber bissl mehr in der Hand auch wenns kein baseballschläger sein muss.
 
Hammerharte Gitarre, würde glat meine drei E´s verkaufen, noch wat drauflegen um eine JEM 7vwh zu haben... die neue sieht echt cool asu vor allem das Griffbrett naja an die grünen tonabnehmer müßte man sich wohl echt gewöhnen...TOP
 
Snaketail schrieb:
nein :p
ich find die auch nich besonders schniecke

nicht besonders schnieke?

sorry, aber ich habe im board lange nichts hässlicheres mehr gesehen! :screwy:

der mann hat echt nen geschmack wie...keine ahnung.
dieser hässliche monkey grip, die bunten knöpchen und PUs und dann auch noch so ne hässliche RDNZL aufschrift. bähhh....mich schüttelts :p :eek:

wenn ich so eine geschenkt bekommen würde wär sie einen tag später auf ebay zu finden, egal wie gut sie klingt!!
(und ich nehme schon einiges an optischen hässlichkeiten in kauf;) )

[E]:
ohh...der thread ist ja schon alt...gut, dass mein auge das ding nicht schon früher erblicken musste :D
 
hm weiß nich. sind mir zu "pimped". sin zwar schön designt, aber für meinen geschmack nicht so schön.
 
Die PUs verschandeln die Gitarre wirklich. man sollte doch wenigstens etwas passendes, harmonisches nehmen ^^

btw:
Warum steht da unten im bild ne Anzeige von Zappa plays Zappa? Sicher, dass das vai ist? ^^
 
Ataxia schrieb:
Die PUs verschandeln die Gitarre wirklich. man sollte doch wenigstens etwas passendes, harmonisches nehmen ^^

btw:
Warum steht da unten im bild ne Anzeige von Zappa plays Zappa? Sicher, dass das vai ist? ^^

Ist das "Tourprojekt" Der Zappa Söhne Ahmed und Dweezil(?) da spielen eben auch einige bkannte Künstler mit , die mit Frank zusammen im Studio und auf der Bühne waren... So auch der Herr Vai;)
 
Die anderen JEMs, allen voran natürlich DIE JEM 7V WH find ich viel geiler...
Sorry passt ma nit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben