Stevie Ray Vaughan Dirty Pool

von ReneH, 07.05.06.

  1. ReneH

    ReneH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 07.05.06   #1
    Also ich weiss nicht ob das hier richtig ist oder wo das hingehört, aber ich habe von SRV dieses Dirty Pool gehört und bin ganz verseßen drauf es zu spielen die tabs hab ich schon. ist nur die frage der technik zu klären. gibt es hier jemand der mir das erklären kann oder kennt jemand gute lehrbücher dvd oder sonstieges, wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte danke
    Guitarsüchtel
     
  2. Texas Flood

    Texas Flood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.06   #2
    wozu gibts den SRV thread oO? :D

    dirty pool...einfach drauf losschrammeln :great:
     
  3. ReneH

    ReneH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.05.06   #3
    drauf los schrammeln ist gut :-D ich frage mich nur benuzt er ein pleck oder schrammelt er nur mit der Fingerkuppe.
     
  4. Texas Flood

    Texas Flood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #4
    der macht das schon mit plec...kamma schwer beschreiben wie...einfach hand locker lassen und dann geht das schon...übung macht den meister :great:

    siehe montreux '82...beim link kannst da dirty pool anschaun

    http://www.youtube.com/watch?v=GAAJj_zJb78&search=stevie%20ray%20vaughan
     
  5. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 10.05.06   #5
    Das klingt wie Mandoline.. die haben ja auch so eine ultraschnelle Anschlagstechnik. Hach, SRV war schon genial.
     
  6. ReneH

    ReneH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.05.06   #6
    Ja der Vergleich kommt hin ,ich habs fast raus mit dem Anschlag Wie hot schon geschrieben hat locker aussem Handgelenk dann klappt das auch mit der Nachbarin.Also ich hab ihn zu mein Favorit Guitarplayer erkoren,viele sachen von ihm sind mördermässig zu spielen aber darin liegt der reiz für mich das zu knacken. wenn ich das mit dirty pool durch hab werd ich mir wohl rude mood vornehemen,entweder es klapt oder meine physiotherapeutin bekommt wieder arbeit .
     
  7. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 19.05.06   #7
    :great: brav brav, immer weiter so! keep the blues alive

    s.r. vaughan war genial! :cool:
     
  8. Texas Flood

    Texas Flood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #8
    ich glaub bei rude mood brauch ich auch nen psychiater :D
     
  9. ReneH

    ReneH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 19.05.06   #9
    Nun ja Rude Mood die erste. Kurz in Tabs gesehen und so gedacht boahhhhhhhh is ja einfach 5 min. Später flog meine Gitarre in die Ecke und gedacht ich stürze mich von der Teppichkante nun gut noch sind alle Finger dran und die Handgelenke noch nicht dick , aber ich Arbeite dran
     
  10. Texas Flood

    Texas Flood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.06   #10
    was kann denn die gitarre dafür :D

    ( bevor du sie in die ecke schmeißt -> schenk sie mir ^^ )
     
  11. ReneH

    ReneH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.05.06   #11
    Nichts aber Stevie Ray würgen geht auch nicht mehr .:D
     
Die Seite wird geladen...