Stickalternative

  • Ersteller Chris-Crash
  • Erstellt am
Ich würd gern mal die Tama Kashi Sticks testen.
Die sind aus Japanischer Eiche.
Nur im Thomann kriegen sie die nicht mehr :( .
Kennt jemand zufällig nen Laden wo es die Teile noch gibt.
 
Kein Wunder das Maplesticks leicht fetzen, "Maple" ist Ahorn und Ahorn ist bekanntlich nicht das allerhärteste, sondern eher im Gegenteil, ein relativ weiches Holz. Eiche hingegen ist extremst hart, japanische Eiche eben noch härter, aber dementsprechend teuer und selten.
Jeder von euch kennt doch den Spruch "Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen!". Eben aus dem Grund, das Eichenholz sehr sehr hart ist und beim Blitzschlag zersplittert und den Menschen sozusagen ersticht/erschießt (falls der nicht schon vom Strom getötet wurde. Buchen hingegen haben weiches Holz, weshalb sie bei einem Blitz einfach gespalten werden (ähnlich Obstbaumholz).

Man lernt eben nie aus. Und so weit ich weiß gibt es momentan keine Sticks aus japanischer Eiche mehr. Warum zockt ihr eigentlich keine Carbon/Alusticks ?
Ich weiß, jetzt hagelt es Kritik und Sperrfeuer, aber die fetzen wenigstens nicht so leicht !

Mfg Bene
 
*Link rauskramt*

Hier die Tama Kashi Sticks (Japanische Eiche), extrem schwer zu bekommen, also haut rein:

5Aer

5Ber

7Aer



(Aber lasst noch ein Paar für Sanderdrummer übrig)

Mfg Bene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben