Stille am Ende eines .wav

  • Ersteller entertain70
  • Erstellt am
entertain70
entertain70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.04.07
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Hallo,
hoffe dieses Thema passt hier halbwegs rein!
Also: ich möchte bei einigen .wav Dateien am Ende automatisch eine Stille von ca. 1 Minute einfügen lassen.
Der Grund: Ich verwende einen iPod mit Backup-Musik in meiner Band und der iPod hat ja kein "Auto-Stop" - also noch genügend Zeit am Ende des Titels dazugeben damit nicht der nächste zu schnell startet.
Meine Frage: Gibt es irgendeine Software die das z.B. mit allen Dateien in einem Ordner automatisch macht?
Manuell könnte ich es über Wavelab o.ä machen, es handelt sich aber doch über ca. 300 Dateien, das ist mir zu mühselig.
 
Eigenschaft
 
Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

(1) Beim Brennen einer Audio-CD (z.B. mit Nero) kann man jedem Stück 2 Sekunden Stille hinzufügen. Also brenne eine DVD mit Deinen Songs und rippe danach die Daten (inkl. der Stille am Ende) wieder auf Festplatte.

(2) Die Freeware "WavTrim" (http://www.mptrim.com/WavTrim.html) hat einen Batch Mode (= gleichzeitiges Bearbeiten von mehrenen Dateien). Hinzufügen von digitaler Stille war zumindest bei einer älteren Version möglich - ob die aktuelle Version dies immer noch bietet, müsstest Du ausprobieren.
 
(2) hört sich gut an, werde das mal testen - vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben