Stilsicherheit vs Klischee - Leadgitarre

  • Ersteller nasi_goreng
  • Erstellt am
Also wenn es um Country Gitarre geht, dann bedien Dich einfach reichhaltig an den (technischen) Klischees. Country liegt in den chromatischen Läufen, den pedalsteel-Bends, Bend Realeases, Banjo Rolls und den Sexten. Tonal ist das ja sehr ähnlich dem Dur-Blues, also viel Wechsel zwischen Dur und Mollpentatonik, etwas Chromatik und selten mal ein verminderter Lauf. Ich denke mit diesen technischen Ankerpunkten kann man schon recht einfach Country feeling erzeugen, ohne kopieren zu müssen. Die Countrygrössen unter den Gitarristen genau zu kopieren ist auch eine recht anstrengende Sache. Wenn ich da ein Leute wie Daniel Donato etc denke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben