stimme im kopfhörer hören

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
S
sanirnb
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
04.05.11
Beiträge
58
Kekse
0
Hey
Ich habe mir vor kurzem einen Mikrofon und einen Kopfhörer zugelegt. Wie kann ich es so einstellen, sodass man meine stimme im kopfhörer hört?
 
Eigenschaft
 
Etwas mehr Information wäre schon nötig. ;)

Wasfür ein Mikrofon?
An Welches Gerät (Mischpult, Audio-Interface, Pre-Amp, ect.) schließt du es an?
 
Hallo, sanirnb,

allererste Empfehlung: Lies die Bedienungsanleitung der betroffenen Geräte. Da steht sowas nämlich drin! :gruebel: Wenn's dann nicht klappt, mit genauen Infos, was, wie und warum getan wurde, nochmal fragen.

Viele Grüße
Klaus
 
Das Problem ist, dass dieses Mikro auch die Soundkarte ist und keine Ausgänge bereitstellt.
Du kannst weder einen Kopfhörer direkt anschliessen noch zwei Geräte gleichzeitig mit einem Asiotreiber in einem Sequenzer wie Cubase betreiben. mit zwei geräte meine ich einmal das Micro (= USB Soundkarte) und zum anderen zb. die interne Soundkarte deines Computers.
Nicht nur deswegen sind solche Micros meines Erachtens nach völlig unbrauchbar.

Dafür ist es dann fast schon wieder teuer.
 
Theoretisch ist es möglich, dass USB-Mikrofon und die Onboard-Soundkarte gemeinsam mit ASIO4ALL zu benutzen. Und wenn das dann auch noch mit ausreichend niedriger Latenz funktioniert, kannst du Softwaremonitoring betreiben. Geht natürlich nur, wenn du mit einer ASIO-fähigen Aufnahmesoftware arbeitest.
 
Das klappt theoretisch schon mit einem Programm, das Problehm ist nur du hast mit diesem usb mik auf dem Kopfhörer ann etwa 3 sekunden verzögerung :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben