Höre alles nur über den linken Kopfhörer

C
c-note
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Kekse
0
Hallölle!Hab da´n Problem.Habe Mikrofon(und PreAmp) über die LineIn-Buchse des Rechners angeschlossen. Wenn man in das Mikrofon reinspricht (oder singt natürlich) höre ich das nur über den linken Kopfhörer auf der rechtenSeite kommt gar nichts raus.Das Aufgenommene hört man über beide Hörer. Hat ire´gendwer ne Ahnung woran das liegt?Bei den LineIn-einstellungen hab ich schon nachgesehen, da stimmt alles.Was mach ich denn da??? :(

Eigenschaft

Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Kekse
3.472
Benutzt du einen klinkenadapter? der muss nämlich auch stereo sein....

C
c-note
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Kekse
0
Ach echt???Ja, habe ein Audiokabel, dass ich mit nem Klinkenadapter an das Preamp angeschlossen habe. Wusste aber nicht, dass es da Unterschiede gibt. Ich dachte die wären alle gleich. Erstmal vielen dank für den Tip, werd es gleich mal ausprobieren.

Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Kekse
3.472
und wie iss?

Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Kekse
3.472
vielleicht hast du auch nen schalter an deinem kopfhörer wo du mono/stereo umschalten kannst, dann bräuchtest du nicht mal nen neuen klinkenadapter...

C
c-note
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Kekse
0
Tja immernoch der gleiche Driss.Hab ma einen anderen Klinkenadapter ausprobiert, und hatte das gleiche Ergebnis.Werde ma im fachhandel nachfragen, ob es spezielle Klinkenadapter gibt. Ma schaun...