Höre alles nur über den linken Kopfhörer

von c-note, 02.12.03.

  1. c-note

    c-note Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    31.01.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.03   #1
    Hallölle!Hab da´n Problem.Habe Mikrofon(und PreAmp) über die LineIn-Buchse des Rechners angeschlossen. Wenn man in das Mikrofon reinspricht (oder singt natürlich) höre ich das nur über den linken Kopfhörer auf der rechtenSeite kommt gar nichts raus.Das Aufgenommene hört man über beide Hörer. Hat ire´gendwer ne Ahnung woran das liegt?Bei den LineIn-einstellungen hab ich schon nachgesehen, da stimmt alles.Was mach ich denn da??? :(
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 02.12.03   #2
    Benutzt du einen klinkenadapter? der muss nämlich auch stereo sein....
     
  3. c-note

    c-note Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    31.01.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.03   #3
    Ach echt???Ja, habe ein Audiokabel, dass ich mit nem Klinkenadapter an das Preamp angeschlossen habe. Wusste aber nicht, dass es da Unterschiede gibt. Ich dachte die wären alle gleich. Erstmal vielen dank für den Tip, werd es gleich mal ausprobieren.
     
  4. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 04.12.03   #4
    und wie iss?
     
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 04.12.03   #5
    vielleicht hast du auch nen schalter an deinem kopfhörer wo du mono/stereo umschalten kannst, dann bräuchtest du nicht mal nen neuen klinkenadapter...
     
  6. c-note

    c-note Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    31.01.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.03   #6
    Tja immernoch der gleiche Driss.Hab ma einen anderen Klinkenadapter ausprobiert, und hatte das gleiche Ergebnis.Werde ma im fachhandel nachfragen, ob es spezielle Klinkenadapter gibt. Ma schaun...
     
Die Seite wird geladen...

mapping