Stimme verändern

  • Ersteller Tim McIlrath
  • Erstellt am
T
Tim McIlrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.13
Registriert
18.09.12
Beiträge
11
Kekse
0
Eigenschaft
 
Tja, wie klingt denn deine Stimme überhaupt? Und was ist für dich konkret daran geil? Sicher, dass es die Stimme ist und nicht das Gefühl?

Frage: Ich möchte gern so singen können wie ....
Ich mag die Stimme von *irgendein toller berühmter Sänger*. Welche Technik benutzt der ? Wie lerne ich das?

Antwort
Man kann niemandem verbieten, zunächst seinem Idol nachzueifern. Und sicher kann man mehr oder weniger bestimmen, ob und welche Technik oder welches Stimmregister ein Sänger benutzt. Ob man tätsächlch mit sehr viel Übung und der richtigen Technik so klingt wie sein Idol, ist zu einem großen Teil reine Glücksache. Die Stimme ist genau wie alle anderen Körperteile anatomischen "Zufällen" unterworfen. Ein Vergleich: jemand, der 1,75 m groß ist, wird auch mit ganz viel Training niemals 1.85. Umgekehrt genauso.
 
ich weiß es nicht, was daran geil ist ... ich habs nur vorhin gesehen und mir gedacht: geil!!!
ich singe jetzt nicht so professionell oder so also nur so hobbymäßig aber ich würde das halt generell gerne so können. vllt ist es auch das gefühl. wenn du mir ratschläge geben kannst, wär ich dir echt dankbar
 
Ratschläge kann dir ohne Hörprobe deiner Stimme hier leider keiner geben, weil wir überhaupt nicht wissen von welcher Basis wir hier ausgehen müssen, was du schon mitbringst, wieviel Ähnlichkeit bereits besteht und was du erst noch lernen musst, wo die Grenzen liegen, etc.
 
Der Threadtitel kommt mir etwas komisch vor: "Stimme verändern" ...

Das wirkt ein bißchen, als suchst du nach einem Trick, eine andere Stimme zu bekommen als du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Threadtitel kommt mir etwas komisch vor: "Stimme verändern" ...

Das wirkt ein bißchen, als suchst du nach einem Trick, eine andere Stimme zu zu bekommen als du hast.


Seh ich auch so.
Und das funktioniert leider nicht :D
Hab ich auch schon probiert xD (Hab mich an Bass-Repertoire versucht ..)

Wirklich gut singen kann man die Songs, die zur eigenen Stimme passen.
Wenn es nicht in Original-Lage klappt, kann man aber immer noch transponieren und verändern/covern.
Manchmal klingt das dann sogar noch besser als vorher - siehe x Beispiele in der jüngeren Musikgeschichte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben