Stimmen richtig duplizieren

  • Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Hey,
ich benutze Studio One 3 und würde gerne zB eine Cellostimme einfach nur duplizieren, allerdings so, dass die andere unversehrt bleibt während die andere zB mit Melodyne bearbeitet wird.
Im Moment ist es noch so, dass ich sie so oft duplizieren kann wie ich will und die Änderungen für alle Duplikate gleichzeitig vorgenommen werden!
Wie schalte ich das aus bzw wie dupliziere ich die so, dass ich alle Duplikate unabhängig voneinander bearbeiten kann?

LG Nico
 
Eigenschaft
 
Duplizierst Du in die selbe Spur?
Wenn ja würde ich einfach eine neu Spur öffnen und den zu bearbeitenden Part dort rein kopieren. Die gewünschten Effekte werden nur auf den entsprechen Spur eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Audioevent auf der 2ten Spur in eine eigeständige Kopie (Datei) umwandeln. Dann lässt sich Melodyne auf dieser separat anwenden. Taste B oder STRG+B auf das Audioevent andwenden. Bin mir gerade nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schalte ich das aus bzw wie dupliziere ich die so, dass ich alle Duplikate unabhängig voneinander bearbeiten kann?

Die sind unabhängig voneinander. Außer Du markierst mehrere auf einmal. Melodyne kann also auf ein einzelnes Event auf einer Audio Spur angewendet werden, ohne die anderen zu beeinflussen.

Solltest Du Effekte auf der SPUR haben, wirken die natürlich auf alle Events auf dieser Spur. Man kann aber auch auf einzelne Events auf der Spur spezielle Effekte für jedes einzelne Event anwenden. Sieht so aus:

inspector.jpg


Das ist der Inspector, den man sieht, wenn man auf der Projekt Seite auf das "i" klickt. Im Bild an der Ecke oben links. Da wo in rot "Vocal 1" steht, ist der Event Bereich "Event FX". Da sieht man, auf das ausgewählte Event wurde Melodyne angewendet. Da kann rein, was man gerne hätte. Insert Bereich ist ja vorhanden. Und alle diese Effekte spielen dann nur, wenn das Event dran ist. Die "kleben" am Event. Mag die CPU nicht weil man schon 1000 Plus Effekte drin hat, kann man die mit "Rendern" in eine Datei schreiben. Und dann die Effekte raus nehmen.
 
@adrachin,

auch schon auf V2.6. Melodyne kann 2 Audioevents, die auf die selbe Audiodatei verweisen, nicht unterschiedlich bearbeiten, weswegen man auf der 2ten Spur das Event als neue Datei bounced

https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=111&t=10100&sid=8a8e2df2a97d6cca85b02570c0b45709
Hier bestätigt sich, dass sich das auch in V3 nicht geändert hat.

Ja. Aber wenn Du es auf Eventebene einsetzt, macht Melodyne nur den Teilbereich. Dabei wird automatisch eine Kopie angelegt......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben