Laney Cub 12: Schrilles Pfeifen aus dem Amp.

  • Ersteller johndell
  • Erstellt am
johndell
johndell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
16.03.08
Beiträge
133
Kekse
120
Hallo Leute,


ich habe nun nach langem warten meinen neuen Amp bekommen, den Laney cub 12 der gestern gegen 12 Uhr angekommen ist. da ich eh frei hatte zu meinem Glück, habe ich gestern natürlich den ganzen Tag bis abends gespielt und alle Gitarren und Effekte dran ausprobiert, alles ohne Probleme.
Irgend wann am Abend, fing der Amp heftig an zu pfeifen, es war kein gewöhnliches pfeifen einer Rückkopplung, sondern dass schrillste pfeifen was man sich vorstellen kann... es kam aus dem nichts, ohne jegliche Position des Amps gewechselt zu haben oder irgend welche Anschlüsse diverser Kabel oder Effekten... Ich bin momentan ratlos. Ich habe natürlich ein anderes Kabel genommen, und selbst ohne Gitarre pfeift der, nur mit einem Kabel drin. Ich habe gestern noch den Netzstecker in eine andere Dose gesteckt, dann war er wieder still. aber heute ging das Theater wieder los und es geht erst immer nur dann weg, wenn ich ihn mehrmals ausstöpsel und wieder anschließe... vielleicht weiß jemand was es sein könnte ?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß zwar nicht, was genau dieses Pfeifen verursacht, aber wenn du ihn erst neu bekommen hast, würde ich ihn an deiner Stelle zurückschicken.
 
Dank dir Antboy für deine Antwort. Also dies habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber ich hatte die Hoffnung dass es evtl eine Kleinigkeit sein könnte, die ich noch nicht berücksichtigt habe und schnell zu beheben ist. Wenn niemand eine erklärung dafür haben sollte, werde ich es natülich machen.
 
Moin,

schau' doch mal bitte, ob die Eingangsbuchsen richtig schalten. D.h. einfach mal mit einem Klinkenstecker darin "grackeln". Bei meinem Cub 10 war das so, dass die Hi-Buchse ohne Stecker den Eingang nicht sauber verriegelte = kurzschloß, so dass ein mächtiger und übler Rauschton auftrat. Auch nur mit einem Kabel dran hatte es kurzzeitig diesen Schweinereieffekt. Nach einigem Grackeln ist nun dauerhaft Ruhe, d.h. die Klinkenbuchse macht genau das nun, was sie soll.

Ansonsten retournieren den Amp.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben