Störgeräusche bei bestimmten personen!!??

R
rule23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
19.01.05
Beiträge
10
Kekse
0
moin,

gestern hatten wir von unserer band proben. als ich dann alles angeschlossen hatte, hat mein verstärker komisch geknackt(im gleichen abstand so ca. alle 1,5 sekunden), so als ob man eine uhr an den tonabnehmer hält.. naja hab alles ausprobiert.. es knackt immer nur wenn ich die gitarre berührere, bzw. sogar nur das kabel.. ich habs bei meinem kumpel seinem amp ausprobiert und da wars das gleich... und wenn er auf meinem gespielt hat wars nicht da... dieses knacken...

wisst ihr was das sein könnte? bin ich irgendwie verstrahlt?:confused:^^ kann man da was gegen machen?

naja wäre für antworten dankbar
 
Eigenschaft
 
ja liegt an deiner gitte ...oder hats auch mit kumpels git gespielt?
 
AlBundy schrieb:
ja liegt an deiner gitte ...oder hats auch mit kumpels git gespielt?

Jo, also ich hab auch mit der gitarre von meinem kumpel (und mit seinem amp) gespielt und es hat immer noch geknackt...
 
Hö?? :confused:

Ähm, joa das einzigste was mir jetzt noch einfällt ist: Du hast dein Kabel benutzt als du mit seiner Gitte+Amp gezockt hast und des Kabel ist Schrott.

Denke ich aber eher nicht und deswegen liegt es wohl an dir :D :D
Nei, Scherz beiseite: Dann weiß ich auch nicht!
 
naja, habs grad nochmal ausprobiert. Und es war weg... ich hoff das bleibt auch so....
ich dachte schon mein wlan hätte mich verstrahlt oder so :D
 
joa vielleicht irgendwie am teppich aufgeladen oder so
 
@rule23: Hattest du vielleicht dein Handy in der Hosentasche?

Greetz
Rookie
 
bin ich irgendwie verstrahlt?^^ kann man da was gegen machen?

wie geil... lol

im ernst.

kann es sein, dass du den Tag über wirklich mit vielen Strahlen zu tun hattest (röntgen, lange am pc arbeiten etc???)

ich lach mich noch immer weg über die frage, ob du irgendwie verstrahlt bist.
endgeil!

gruß
chris
 
Ich geh mal davon aus, dass du einen Herzschrittmacher hast! :)
 
hmm...handy wäre logisch. aber vielleicht hast du du falschen schuhe angehabt, so dass du nicht als Masseleiter funktioniert hast...nein, klingt eher unlogisch, oder?
 
Vielleicht wars auch einfach die Uhr am Handgelenk.. Wenn sie Radioaktiv oder so ist :screwy:

Hast du denn als das Knacksen weg war, am selben Ort gespielt?
 
Du hattest bestimmt so `n Senderchip in der Nase, so einen den einem die Aliens einpflanzen wenn sie dich entführen.
Hatte n Kumpl von mir auch, bei dem hat dann die Bassdrum immer geknackt.
Musst mal deinen Finger ganz tief in deinen Rüssel stecken, dann kannst du ihn evtl. fühlen. :D ;)

Nee, im ernst, war bestimmt ne Armbanduhr oder sowas, hatte sowas ähnliches das auch schonmal, da hat es das Ticken der Uhr über die PU`s verstärkt.
 
wenn ich meine uhr in die nähe von meinem PU heb und den verzerrer anhab, hör ich sie :D
 
ne, also handy etc hab, ich dann probehalber aus dem raum getan...
und als es weg war hab ich an einem anderen ort gespielt, aber mein kumpel hat den gleichen amp... und der hat auch geknackt, als ich mit dem gespielt hab...
hm, einen tag vorher wurde bei mir nen ekg gemacht... aber davon kanns doch eigentlich nich kommen oder?:confused:
naja solang das nich wieder kommt, solls mir egal sein^^, war nur echt komisch das ganze..:screwy:

mfg

rule23
 
ahja zu lange am pc arbeiten, kann ich nur ein ganz klares ja geben... aber kanns davon kommen? ich hab mal von strahlen aufsaugenden steinen gehört, hat da einer ahnung von?
 
rule23 schrieb:
ahja zu lange am pc arbeiten, kann ich nur ein ganz klares ja geben... aber kanns davon kommen? ich hab mal von strahlen aufsaugenden steinen gehört, hat da einer ahnung von?

Jetzt mal ohne scheiss, du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Du von nem PC so verstrahlt wurdest das es in deinem Verstärker knackt ?!?
Sei mir nicht böse, aber sowas kann man doch nicht ernsthaft glauben oder ?
Ein PC und auch andere Elektrogeräte strahlen zwar Wellen aus, das ist ja bekannt, aber das Du sie so aufnimmst und "speicherst", daß es zu einem späteren Zeitpunkt im Verstärker knackt...bitte...

Das waren irgendwelche Störgeräusche durch äussere Einflüsse und gut,sei`s n Handy das irgendwo lag oder ne Armbanduhr oder sonstwas, sind ja weg jetzt, also mach dir keinen Kopf drum.

...verstrahlt vom PC, lol, leuchtest Du auch im dunkeln ? ;)
 
hm vielleicht zuviel piercings? ;p hmm haben die eigentlich nen negativen einfluss? waere ja mal interessant, aber ich denke mal es macht nix aus.
 
ray-78 schrieb:
Jetzt mal ohne scheiss, du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Du von nem PC so verstrahlt wurdest das es in deinem Verstärker knackt ?!?
ne, aber es wurde ja vorher gefragt ob ich länger am pc sitze..
ray-78 schrieb:
...verstrahlt vom PC, lol, leuchtest Du auch im dunkeln ? ;)

hab grad mal guguckt... nee tu ich nich:D
 
Bevor Du Dir Steine umhängst und unter der Last zusammen brichst, mach Dich mal schlau über asymetische Signalführung. Schnell wirst Du feststellen, dass diese Leiter sehr anfällig auf elektromagnetische Einstreuung reagieren. Da gehört nicht viel zu. Sogar wo Du im Raum stehst, kann da schon entscheidend sein (Abstand von Signalleiter und Stromleitung und die Fläche dazwischen... bla bla)
Aber was für DIch wahrscheinlich am wichtigsten ist:
DU MUSST NICHT STERBEN - NUR MAL MEHR LESEN:
Handbuch der PA-Technik in Deinem Fall...
Noch mehr Lesetipps? - Dann schrei noch mal auf - I'm watching U
:cool:
 
ingoHo schrieb:
Bevor Du Dir Steine umhängst und unter der Last zusammen brichst, mach Dich mal schlau über asymetische Signalführung. Schnell wirst Du feststellen, dass diese Leiter sehr anfällig auf elektromagnetische Einstreuung reagieren. Da gehört nicht viel zu. Sogar wo Du im Raum stehst, kann da schon entscheidend sein (Abstand von Signalleiter und Stromleitung und die Fläche dazwischen... bla bla)
Aber was für DIch wahrscheinlich am wichtigsten ist:
DU MUSST NICHT STERBEN - NUR MAL MEHR LESEN:
Handbuch der PA-Technik in Deinem Fall...
Noch mehr Lesetipps? - Dann schrei noch mal auf - I'm watching U
:cool:
da bin ich ja erleichtert^^

Danke erstmal für alle antworten!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben