Störgereusche durch alte Saiten

Stocky
Stocky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
27.06.06
Beiträge
746
Kekse
1.299
Ort
NRW
Hallo.

Mir ist heute in der Probe der Kirchenband aufgefallen, dass mein Bass speziel auf dem D ranzt und schnarrt. Das Tritt bei mehreren Tönen auf. Wir haben 2 Di Boxen versucht anderes Klinkenkabel und nichts war der fall. Nun hab ich grade an meinem Amp nochmal probiert, und mit einem dritten Klinkenkabel und total anderem Amp genau das gleiche PRoblem und bei ausgeschaltetem EQ deutlicher. Mein Amp ist ein Hartke 3500 und in der Probe hab ich über DI gespielt.

Kann das an den Saiten liegen. ICh hab Ernie Ball Hybrid Shlinky in 130-45 drauf. Sind ca 1 1/2 Monate drauf und ich spiele fast Täglich und 1-2 mal die Woche mehrere Stunden.

mfg Flo
 
Eigenschaft
 
Eventuell musst du die Saiten ein bisschen höher legen.
 
Hat sich alles geklärt. Ein Poti würde sauber gemacht und ein Kabel war nicht ganz in ORdnung im E Fach. Es kam an den Sulfidlack *oder wie das Zeug heißt* und dann hatte ich ein verzerrtes Signal. Sache behoben schnell gründlich bei Musik Produktiv. Wurde sogar gebeten mal richtig aufzudrehn am AMp, um zu gucken ob irgendwo noch was im Busch ist. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben