Stränge über Humbucker?

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
Und die Gitarre hat doch diesen typischen E-Gitarren Sound ( ihr wisst schon was ich meine), wenn dass so ist werde ich das andere Set züruckschicken. Find ich gut, dass das bei thomann 30 Tage geht.
 
ja, die gibt es auch in rot und in schwarz.

da es ne e-gitarre ist und der microcube ein e-gitarrenverstärker, bekommst du damit einen typischen e-gitarrensound. auf die konstruktion der gitarre solltest du in diesem preisrahmen nciht achten, denn nur wenige gitaren für den preis, lassen sich vernünftig bespielen. die pacifica klingt für ihren preis dazu noch ziemlich gut.
 
war der andere verstärker den ich jetzt habe etwa kein e-gitarrenverstärken, oder was?
Da ich jetzt sowies noch nicht soviel Kohle habe, denke ich werde ich wahrscheinlich noch bis Weihnachten warten :rolleyes: und jetzt erst mal auf der weiterspielen, oder?
 
viel spaß wirst du da anfangs wohl nciht haben, ich würde dringend empfehlen geld zu beschaffen, denn bis weinachten wirst du wohl kaum durchhalten können mit diesem set, außerdem wäre es geldverschwendung
 
edit: hubbala ich hab übersehn dass der thread 2 seiten hat :D
 
Kann Dir die Yahmaha als Anfänger nur empfehlen! Meine Gitarrenschüler spielen zu 60% Prozent diese Gitte und ich finde sie klingt gut und lässt sich klasse bespielen. Hätte ich nur damals für diesen Preis so eine Gitarre bekommen...:rolleyes:
 
Dann werde ich dass wohl tun, bin dann für ein paar wochen oder monate wohl ohne gitarre! aber wenn die wirklich einen viel besseren Sound hat und da in der beschreibung auch nur gutes steht. Aber ich habe gelesen, dass bei dem micro cube eine Batterie verwendet wird und ich somit nur 20 Stunden spielen kann und dann die Batterie wechseln muss, da der micro cube eigentlich als Reise-Verstärker gedacht ist, lässt sich da doch auch ein anderer nehmen, oder?
 
den verstärker kannste zuhause auch mit netzteil betreiben, ich denk mal nen bessere alternative für den preis gibts auf dem markt nciht. dafür dass der lautsprecher des amps so klein ist macht er dank bassreflextunnel bei zimmerlautstärke mehr bassdruck, als die anderen amps in diesem preisrahmen. ich werde wohl für zuhaus auch bald auf nen microcube umsteigen, außerdem ist es beim grillen und ähnlichem praktisch, da das ding auch mit battarie läuft.
 
es gibt ja auch den cube 15, wenn der micro dir zu klein ist...
 
Die Yamaha Pacifica gibts in wirklich fast allen erdenklichen Farben und sie klingt definitiv nach E-Gitarre. Aggressiv würde ich nicht von den Pickups ableiten, sondern mehr von der Einstellung am Amp. Nirvana-Sound kriegst du mit dieser Combination wahrscheinlich hin, aber erwarte niemals die exakte Kopie, sowas ist nämlich nicht möglich - nicht mal wenn du dasselbe zeuch mit den selben Einstellungen verwendest, aber dann kommst du schon recht nah ran.
Orientier dich etwas an dem Sound, aber versuch nicht, stundenlang drauf hinzukommen, ist zeitverschwendung.
Für Nirvana: Marshall Zerre ca. die Hälfte, Tone 3/4 aufgerissen, auf der Gitarre den Humbucker an der Brücke (untere Saitenbefestigung) und alle Regler voll auf.

PS: Humbucker klingen garnicht "Aggressiver", sondern summen einfach nicht, wenn man auf hoher Zerre spielt, sind also weniger Störanfällig und klingen etwas weniger Perlig als Singlecoils, was sich bei Zerre etwas besser macht.
 
Für Nirvana: Marshall Zerre ca. die Hälfte, Tone 3/4 aufgerissen, auf der Gitarre den Humbucker an der Brücke (untere Saitenbefestigung) und alle Regler voll auf.

Könntest du das nochmal in Anfängerschreibweise sagen! Danke
 
Ich versuch mal simpel zu machen..

Mach erstma den Verzerrer ganz raus... Bei solcehm Amps ist der eh mist und stört.

Dann zum EQ so nennt man die Regler wo Du Tiefen Mitten und Höhen einstellen kannst..

Da machst du die Tiefen(BAss) auf 3 oder ganz auf Null je nachdem
Die Mitten machst du auf 10 oder 8
Die Höhen kommt auf den Amp an ich wuerd sagen 6 -10

DAnn zur Gitarre
Wähle mit dem Switch (dat dingen wat klack macht ^^)
Den Steg Humbucker aus ( den Tonabnehmer der Am Saiten anfang ist)

Den Tone ( Das ist der Drehknopf der dem Sound mehr Höhen gibt) drehst du auf 8 oder 10

Wenn der Sound dann passabel ist Stell den Verzerrer ein
Zu viel ist nie zu gut Da die Zerre doch einiges an Fehler vertuscht

*echt schwer das simpel zu erklären*
soviel dazu
 
Mawel schrieb:
viel spaß wirst du da anfangs wohl nciht haben, ich würde dringend empfehlen geld zu beschaffen, denn bis weinachten wirst du wohl kaum durchhalten können mit diesem set, außerdem wäre es geldverschwendung

Das glaubste ja wohl selbst nicht! :eek: :screwy:
Also dass er evtl. nicht viel Spaß haben wird kann sein, aber dass er nicht "durchhalten" wird, is ja wohl totaler mist!!!! Es gibt noch Leute, die haben mit Konzertgitarren angefangen, die haben nen Saitenabstand von nem halben cm gehabt^^ da wird der mit der Gitarre und dem Amp, wenn er es denn wirklich will, locker bis Weihnachten durchhalten!!!

Tobi
 
Patrick Thies schrieb:
Bei solcehm Amps ist der eh mist und stört.
Würd ich beim Micro Cube garnicht sagen. Außerdem hat der garkeinen EQ, sondern nur einen Treble-Regler.

PS: Bei der Konzertgitarre meiner Tante ist der Saitenabstand sicher 1cm. Außerdem sind Anfänger noch nicht so verwöhnt von den Edelgitarren, also werden sie das schon aushalten. Ich bin jetzt noch jedesmal erstaunt, wenn eine Gitarre niedriger als 3mm Saitenlage hat.
 
ich meinte auch nicht die vom Cube sonder von diesen 250 Euro Super Megal Einsteiger sets oO
 
Valvetronix schrieb:
Das glaubste ja wohl selbst nicht! :eek: :screwy:
Also dass er evtl. nicht viel Spaß haben wird kann sein, aber dass er nicht "durchhalten" wird, is ja wohl totaler mist!!!! Es gibt noch Leute, die haben mit Konzertgitarren angefangen, die haben nen Saitenabstand von nem halben cm gehabt^^ da wird der mit der Gitarre und dem Amp, wenn er es denn wirklich will, locker bis Weihnachten durchhalten!!!

Tobi

es gibt solche leute, zum beispiel mich. bis weinachten ists noch lane ich hätte nciht so lang warten können.

willst du ernsthaft behaupten, dass du es für richtig hältst jet 250€ auszugeben und dann weinachten nochmal 350€, anstatt in 2 monaten 30€ auszugeben? :screwy:
 
Mawel schrieb:
willst du ernsthaft behaupten, dass du es für richtig hältst jet 250€ auszugeben und dann weinachten nochmal 350€, anstatt in 2 monaten 30€ auszugeben? :screwy:

Hab ich nie behauptet!
Ich habe nur gesagt dass es sehr wohl möglich ist, auf diesem Set bis Weihnachten zu spielen!! Ich habe selbst, zwei Jahre lang, auf einer Höfner Konzertgitarre mit einem Saitenabstand von 0.5cm gespielt, und bereue es kein bisschen! Wenn man es nur wirklich will, kann es kein Schaden sein, man kann nur davon profitieren, denn wenn man später ne andere, bessere Gitarre hat, fällt einem alles viel leichter!!!

Tobi
 
Mawel schrieb:
anstatt in 2 monaten 30€ auszugeben? :screwy:
versteh ich nicht

es gäbe ja noch die möglichkeit, für das geld erstmal nur die gitarre zu kaufen und den verstärker später, sodass du mal üben kannst und dich später freuen wie geil es klingt.

gebts zu, da währt ihr nich drauf gekommen
 
du meinst also ich soll mein altes Set zurückschicken, mir nur die Yamaha Gitarre kaufen, den Verstärker wann anders (evtl. Weihnachten), dann hätte ich zwar die Gitarre, aber trotzdem beschissene Sounds, ohne Verstärker.
 
s gibt viele möglichkeiten ich habe auch keinem vorgeschreiben ale szu kaufen, sondern nur ein vernünftiges equipment vorgeschlagen und den preis genannt. keiner wird mich davon überzeugen können, dass ich damit irgenjemandem schade. wievel geld cobain hat und woher es welches ekommen kann weiß ich nciht. es muss ja nciht jeder deigeliche fehler machen, wenn man sich anfängerequipment kauft. im nachhinein weiß ich, dass es für mcih so biliger und besser gekommen wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben