Stränge über Humbucker?

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
richtig. und zum thema beschissene sounds: du erwartest zuviel für den anfang! jeder fängt mal klein an. ich hab wie die meisten hier mit ner konzertgitarre angefangen, die hatte ca. 1cm saitenabstand, da ist es ne wohltat wenn man dann endlich egitarre spielt. auf jeden fall solltest du im unterricht erstmal die grundlagen lernen. das ist doch bei allen hobbys so.
Mawel schrieb:
wievel geld cobain hat und woher er welches bekommen kann weiß ich nciht.
das ist arg missverständlich ;)
 
Also, wenn ich dir n AMP empfehlen darf iss es der kleine 10 Watt Kustom AMP für 60 €...
 
Jamahl schrieb:
PS: Humbucker klingen garnicht "Aggressiver", sondern summen einfach nicht, wenn man auf hoher Zerre spielt, sind also weniger Störanfällig und klingen etwas weniger Perlig als Singlecoils, was sich bei Zerre etwas besser macht.

recht so.
SCs klingen aggressiver. zumindest in meien ohren...sie "schneiden" halt mehr.
und nochwas:
es gibt KEINEN typischen e-gitarren sound!
was meinst du damit? clean, crunch oder metalzerre!?
mir is übringens klar, dass du das am anfang noch nicht wissen kannst aber du solltest dich von diesem "den typischen sound will ich" lösen.
stell dir dein zeug (wenn du es dann hast) so ein wie es DIR grade gefällt und denke nicht "mir gefällts erst wenn ich genau den klang wie bei smells like teen spirit habe"...
soll ich dir noch was verraten?
viele, um nicht zu sagen sehr viele, finden den nirvana sound einfach ziemlich beschissen...das machte nirvana zwar mit aus, eben dieser "beschissene" sound, aber wenn du dann mal ne weile spielst würd ich drauf wetten, dass du dir lieber eigene einstellungen suchst :D
 
Trotzdem ist es seltsam, dass die Harley Benton mit 2 Humbuckern nicht so einen guten Sound hat wie die yamaha.

Mal ne andere Frage: Ist die Yamaha besser als ne Fender die 3 Single Coils hat und ein bisschen weniger kostet?
 
mher noch, ich würde sagen sogar mit deinem equipment kann einer, der vernünftig spielen kann sounds raushlen, die dir gefallen. dennoch rate ich dir dazu die oben genannte kombination zu kaufen, da du dir dadurch ne menge stress mit bespielbarkeit, stimmstabilität und sonstigem blödsinn ersparst.

zum kustom:

der ist ein verhältnissmäßig vernünftiger amp, hat keinen supertollen sound und weitaus weniger sounds, als der microcube, allerdings kannst du dir später ein verzerrerpedal dazukaufen, wodurch du einen ganz anderen sound haben kannst.

durch dei eingebauten effekte, den bassreflextunnel und dei 7 ampmodelle sehe ich aber den microcube im nachteil. allerdings sparst du mit dem kustom 40€
 
kurticobain schrieb:
Trotzdem ist es seltsam, dass die Harley Benton mit 2 Humbuckern nicht so einen guten Sound hat wie die yamaha.
Ah ja, du meinst also Humbucker=guter Sound, Singelcoil=schlechter Sound?
Oh my goodness, was für ein Schwachsinn. Humbucker und Singelcoil klingen anders, aber nicht pauschal gut oder schlecht. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat der gute Kurt doch eine Fender Mustang, bzw. Jaguar, bzw. Jagstag gespielt, mit Singelcoils!
 
ne hab ich nicht gesagt, dass singlecoils schlechter sind, ich habe bloss gehört, dass humbucker einen rockigeren Sound haben, was anscheinend totaler Schwachsinn ist.
 
L-O-K-I schrieb:
Also, wenn ich dir n AMP empfehlen darf iss es der kleine 10 Watt Kustom AMP für 60 €...

wie heißt der denn richtig, hab ihn nicht gefunden?
 
kurticobain schrieb:
ne hab ich nicht gesagt, dass singlecoils schlechter sind, ich habe bloss gehört, dass humbucker einen rockigeren Sound haben, was anscheinend totaler Schwachsinn ist.
nich ganz. schlechte humbucker klingen nun mal schlechter als gute. das is alles. humbucker haben aber allgemein einfach nen kräftigeren sound als single coils. deshalb sind selbige gut für rock geeignet.
 
die musik, dei du meinst kann man mit singelcoils und mit humbuckern gut spielen. das ist ciht das problem, für starke verzerrungen sind humbucker humbucker besser, als singelcoils(vobn den aktiven mal abgesehen), da sie nicht brummen (daher der name), mehr mitten haben und weniger brillianz.

jedenfalls brauchst du bei denem budget ncit besonders auf die konstruktion der gitarre achten (bis auch nen humbucker am steg) sondern eher auf dei verarbeitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben