Straßenmusik: welcher Amp

A
ashbury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.26
Kekse
0
Hallo zusammen, für ein Straßenmusik Projekt, in dem ich eine E-Gitarre (via Tonex One), ein Gesangsmikro, ein Percussion-Pad und ggf. eine Westerngitarre verstärken muss, benötige ich einen batteriebetrieben Amp. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für eine Lösung? Nimmt man eher einen Akustikamp wie den Roland Cube Street oder einen aktiven Fullrange Lautsprecher? Sucht man etwas mit 3-4 Inputs oder arbeitet man besser mit einem kleinen (Akku)Mischpult? Reicht die Leistung/Lautstärke von den möglichen Amps für gleichzeitig Gitarre, Gesang und Percussion-Pad?
Danke für eure Tipps.
Ash

Mein Tipp abseits des Equipments: erkundige dich, ob das Ordnungsamt/die Stadtverwaltung die Verwendung von Verstärkung/Amps überhaupt erlaubt. In vielen Städten/Gemeinden ist das verboten ...

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Das Teil kommt jetzt erst auf den Markt, aber ist vielleicht ganz interessant für diesen Zweck?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @ashbury ,

in deinem fall hätte ich wirklich nach einem Batterie betriebenen FRFR Lautsprecher Ausschau gehalten. Damit wären alle gut bedient. Und zwar mit dem Equipment was ihr gerade eh zur Verfügung habt und wahrscheinlich auch momentan die günstigste lösung wenn es nicht das high end gerät sein muss.

Oder halt wie gutmannn vorgeschlagen, die JBL box die demnächst kommt. Wie das dann aber aussieht mit egitarre + Tonex + die Box. Ob man dort die amp sim abschalten kann in der Box, keine Ahnung. Ausserdem sehe ich nur 2 xlr inputs und 1 klinke input mit Gitarre icon. Wahrscheinlich geht dieser direkt in die Gitarrenspur um die internen Amp sim und effekte zu nutzen.

Bei eurer anzahl an musikern würde man evtl. ein externes kleines mischpult gebrauchen.
Aber genau weis ich das bei dem jbl noch nicht.
Vielleicht gibt es Möglichkeit gesang per bluetooth mit mikrofon. Denn im Promovideo sieht man auch 4 köpfige band und der sänger mit einem kabellosem Mikrofon singen.

Nur preislich ist das schon höher bei 600€

Hierüber spielt mein Bassspieler seinen E-Bass wenn wir zusammenspielen. Finde ich ganz passabel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben