Strat-Bausatz bei Ebay

Hier ist das Ding, hab es gerade fertiggestellt.
Zusätzlich gebraucht habe ich Autolack, abgestuftes Schleifpapier, Stahlwolle, Poliermittel und Hartöl zur Bearbeitung von Hals, Griffbrett und Bundstäbchen, die Stichsäge für die Kopfplatte.
Kann man als Hobbybastler schaffen.
Der Hals ist sehr gerade und gibt noch kaum nach, so dass man die Saiten noch nicht ganz flach einstellen kann.
Erster Anspieleindruck: ganz ordentlich, man kann so spielen und es hört sich nicht schlecht an.
Mängel: Etliche Dongs, auch Macken im Hals, Griffbrett und Bundstäbchen, letztere müssten von Grund auf neu abgerichtet werden. 4 kleine Schrauben fehlen, Ausfräsungen sind ziemlich schlampig gemacht, Tremolobridge reibt ( was mich nicht sonderlich stört, weil ich sie sowieso festsetze), Anleitung zur Befestigung des Tremolofederhalters ist falsch.
Man gewinnt den Eindruck, dass sie ausgemusterte Zweitwahlkomponenten als Bausätze verkaufen. Also ist es vielleicht besser,so ein fertiges Fernostteil nach gründlichem Betrachten und Anspielen auszuwählen und dann zwecks Modding zu zerlegen.
 

Anhänge

  • SANY0053-schnitt.jpg
    SANY0053-schnitt.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 115

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben