Suche Empfehlungen für einen fixed-Bridge Strat-Bausatz.

Yaschu
Yaschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
14.10.12
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo liebe Musikercommunity,

ich möchte mir eine Strat bauen und habe dazu ein paar Fragen:
wecher Bausatz?
Ich habe schon öfter gelesen, dass die ML-Factory Bausätze sehr gut sind. Das Problem ist nur, dass in dem Bausatz die Fräsung für ein Tremolo schon drin ist und ich kein Tremolo einbauen möchte.
Kann man eine Bridge ohne Tremolo trodzdem einbauen?(z.B.https://www.thomann.de/de/gotoh_gtc_101_chrome_bridge.htm)
oder giebt es noch andere gute Bausätze ohne Tremolo Fräsung? (wichtig wäre mit dabei hauptsächlich das Holz, da ich wahrscheinlich alles andere austauschen würde)

MFG:)
 
Eigenschaft
 
Dü könntest Herrn List von ML-Factory auch einfach mal ne Nachricht zukommen lassen, ob es möglich ist.
 
Danke für den Tipp! Hab Ihm mal ne Mail geschickt:)
 
Danke für den Tipp! Hab Ihm mal ne Mail geschickt:)

Es wäre auch hilfreich gewesen, zu erfahren, ob der Korpus roh, oder lackiert sein soll, und welches Holz. Sehr gute Erlebodies auch ohne Tremfräsung sind bei Göldo erhältlich. DAS Holz ist wirklich gut.
 
Oh Sorry!
Der Korpus soll unlackiert sein. Beim Holz ist mir eigendlich nur wichtig das es leicht ist und das die Verarbeitung gut ist.
Danke für den Tipp, aber ich glaube die Bodies sind mir dann doch ne Ecke zu teuer :/
 
Ich weiß ja nicht, was die Göldos kosten, jedenfalls gibt's bei Rockinger unlackierte Erle ohne Trem-Fräsung für 145,- .
 
ist Rockinger nicht = Göldo?
 
Im Vergleich dazu, dass der ganze Bausatz von ML-Factory nur 90 euro kostet auch nicht gerade günstig :/
Aber was anderes bleibt mir wahrscheinlich garnicht übrig wenn das mit ML-Factory nicht klappt.

Danke für die schnellen und netten Antworten :)
 
@xDrAcHeNx:
Keine Ahnung, würde mich aber fast überraschen, nachdem ich gerade nachgeschaut habe und feststellen musste, dass die Bodies bei Göldo nochmal wesentlich teurer kommen als bei Rockinger...
 
@xDrAcHeNx:
Keine Ahnung, würde mich aber fast überraschen, nachdem ich gerade nachgeschaut habe und feststellen musste, dass die Bodies bei Göldo nochmal wesentlich teurer kommen als bei Rockinger...

Das ist ganz normal, da Rockinger ein Einzelhandel ist, mit Preisen die ähnlich sind wie die vom großen T.
Göldo ist der Großhandel, bei dem der normale Kunde eben andere Preise zahlt als die gewerblichen, so wie ich. Deshalb spreche ich immer von Göldo, weil ICH es dort eben zu anderen Konditionen bekomme, noch günstiger als bei Rockinger.
 
Wieso bietet Göldo dann überhaupt Einzelhandelsverkauf an?
Ich mein, welcher "normale" Kunde zahlt denn freiwillig über ein Drittel mehr (198,- statt 145,-) für die identische Ware?
 
Wieso bietet Göldo dann überhaupt Einzelhandelsverkauf an?
Ich mein, welcher "normale" Kunde zahlt denn freiwillig über ein Drittel mehr (198,- statt 145,-) für die identische Ware?

Die Antwort kann ich Dir nicht geben. Evtl. weil sie es müssen? Keine Ahnung. Aber die absolute Mehrheit der Kunden sind eben Gewerbetreibende. Es ist auch nicht mehr EINE Firma, so wie früher.
 
..., aber ich glaube die Bodies sind mir dann doch ne Ecke zu teuer :/
Die billigste Variante an so einen Body zu kommen wäre:
http://www.kirstein.de/E-Gitarren/ST-Modelle/Rocktile-Pro-ST100-MG-E-Gitarre-Mint-Green.html
Den Lack kann man ja abbeizen und vielleicht ist der Hals ja auch brauchbar. Man weiss aber nie wie unter dem Lack drunter aussieht (Füllspachtel, harzige Astlöcher etc). Linde wäre in jedem Fall etwas leichter als Erle.

Denke aber die 145 Euro für einen Qualitätsbody sind nicht zuviel.
 
Aber soviel ich weiß, haben sie (immer noch) den gleichen Eigentümer. Oder hat sich das auch geändert?
Rudi

Sehr undurchsichtige Geschichte. Beide Firmen sind aus der gleichen Straße umgezogen in wieder eine gleiche Straße....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben