Strat Entscheidung

  • Ersteller dragonjackson
  • Erstellt am
dragonjackson schrieb:
hmmm... ich gehe am freitag mal zum musik-eck. der hat eine std. mexico da.
blöd das wiederum der hals anders ist.
im vergleich zur std. mexico - wie ist er denn? mehr v-förmig, oder?
würde sie mir evtl. beim musik eck bestellen(der macht auch den thomann-preis inkl. 1 jahr einstellservice), da kann ich sie finanzieren - oder kann man das in olching auch?

In Olching müsstest du schauen wie weit sie mit sich handeln lassen, ggf bekommst du noch irgendwas dazu zu ihrem Preis. Es kommt darauf an welche Classic du haben willst 60 oder 50. Allerdings haben beide einen kleinen Griffbrettradius (7,5") sprich das Griffbrett ist sehr stark gewölbt. Die Mexico Standard hat einen neuen 9,5" Radius und ein Modern C Shape (Hals). Die Mexico Classic (50) einen V-Shape bzw. (60) C-Shape. Sind also unterschiedlich und lassen sich nicht vergleichen.
 
ne american strat kriegt man gebraucht mit glück um 550 - 650 euro.. : ) (natürlich die mit 3 singecoils) neu kostet die 850..
 
Also ich hab auch ne Squier hierstehen und ne Standard Mexiko (neuerdings hatte ja auchn Thread dazu aufgemmacht) und muss sagen ne Squier is auf jeden ok für den Preis und die Mexiko is voll geil ....also ich find se Hammer....der Sound is genau was ich gesucht hab.....bloß der Hals isn bisschen dick aber das stört mich nich lässt sich trotzdem gut bespielen
 
aaaalso ich hatte gestern das vergnügen eine mexico std. zu spielen...
fand den klang und die verarbeitung wirklich sehr gut!
zur bespielbarkeit.... also der hals hat meine hand schon gut ausgefüllt.. meine paula hat auch einen relativ kräftigen hals, aber eher einen anderes shaping. (welchs sind so bei paulas?) weil es ein wirklich anderes war... ein wenig ungewohnt.

schön das du nochmals den unterschied zwischen der 50 und der 60er erklärst, das war mir noch ein kleines rätsel.. vermutete da eben auch verschiedene hälse (hat ja gibson mit ihren 59er und 60er hals)
das macht es mir ja fast unmöglich anzutesten - es sei denn ich fahr zum thomann, oder so.
kanns auch nicht z.b. beim musick-eck bestellen und dann doch sagen, das mir der hals net gefällt, das fänd ich unfair. will die zumindest mal antesten.
ich ruf mal heute bei ein paar läden an, ob sie die classic da haben (und dann auch noch in 50er und 60er!!! puhh...)
 
Was die Richwood angeht, ich habe das model selber.
Musste mich zwischen der Richwood strat und der Squier. Preisunterschied lag bei 20€.
Habe allerdings die Richwood genommen, die günstiger war. Aber meiner meinung nach auch besser verarbeitet. Habe die jetzt 1Jahr und bei auf ein kaputtes Poti für die Lautsärke noch keine probs gehabt
 
.Also, wenn jemand zu den obigen Modellen mir einen Tipp geben kann, oder mir eher zu einer Fender Mexico, American, "wasauchimmer" rät, dann wäre ich ihm sehr dankbar.

Also ich hatte etliche Strats und diverse Kopien und meine Meinung ist, spare lieber etwas und kauf Dir eine gute, gebrauchte US Strat.

Die klingt besser als all die anderen weil sie einen ein Paar mm dickeren Body hat, Das bessere F-spaced Vintage Tremolo, bessere Mechaniken, bessere Pickups und bessere Verarbeitung. Klingt einfach von haus aus viel besser.

Wenn Dir eine Kopie ausreichend wäre, dann würde ich so ca. 20-30 Stück aus der Mexico-Reihe live antesten und eine aussuchen. Bei denen gibt's eine Höllenstreuung. Die ist der Ami aber trotzdem am nächsten.

Die guten Japan Strats kosten nicht weniger als die Ami, lohnt sich also nur wenn die Dir wegen den Proportionen besser gefallen (kleinerer Seitenabstand, dünnerer Body, insgesamt etwas schlanker).

Aber meiner Meinung nach, nichts was billiger ist als die Mex-Serie. Ist alles Schrott im Vergleich. Betonung auf "im Vergleich", an sich gibt es schon brauchbare Klampfen für weniger.
 
warum grabt ihr diesen TOTEN thread wieder aus?
 
warum grabt ihr diesen TOTEN thread wieder aus?

Da stimme ich zu.

Wenn Dir eine Kopie ausreichend wäre, dann würde ich so ca. 20-30 Stück aus der Mexico-Reihe live antesten und eine aussuchen

:screwy: ?
In welchem Laden kann man bitte mal einfach so 20 Gitarren der gleichen Baureihe durchtesten. Ich denke da wird dir der Verkäufer eher 'nen Vogel zeigen bevor der da so viele Klampfen noch extra auspackt...
 
Da stimme ich zu.



:screwy: ?
In welchem Laden kann man bitte mal einfach so 20 Gitarren der gleichen Baureihe durchtesten. Ich denke da wird dir der Verkäufer eher 'nen Vogel zeigen bevor der da so viele Klampfen noch extra auspackt...

Sorry wegen ausgraben, hab nicht aufgepasst.

Also ich kenne einige Läden die zig Strats vor Ort haben, natürlich ist das z.B. in einem 2000 Seelen Kaff nicht vorhanden. Die Mühe ein Paar km zu fahren kann man sich dann machen denke ich.
 
Ja vor Ort schon, aber ich kann mir kaum vorstellen das da 20-30 Mexico Standard Strats zum anspielen ausgepackt stehen...also z.B. im Musicstore ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
Will doch lediglich damit sagen, dass man einige antesten soll um sicher zu gehen dass man eine gute findet, einfach da es bei denen auch mal sehr schlechte wie auch besonders gute Ausreißer gibt. Müssen ja nicht 20 sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben