Strat für Blues/Rock (Anschaffungspläne)

Welche (Roadhouse) Strat?

  • Weiss

    Stimmen: 18 41,9%
  • Schwarz

    Stimmen: 5 11,6%
  • Sunburst

    Stimmen: 14 32,6%
  • was anderes als die Roadhouse (Rosewood Fretboard z.B)

    Stimmen: 6 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Reelo
Reelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
18.01.10
Beiträge
295
Kekse
609
Ort
Luxemburg
Hallo Leute,

irgendwann in den kommenden Monaten möchte ich mir eine neue Gitarre kaufen. Im Moment habe ich das Geld zwar noch nicht, aber ich werde wohl anfangen zu sparen. Ich spiele schon seit fast 18 Jahren in Metalbands aber mangels Geld blieb es immer nur bei einer Gitarre (ne Warlock, wie man in meiner Sig lesen kann). Zwar bin ich im Begriff meine erste neu-gekaufte Gitarre (Yamaha RGX321) zu restaurieren (es fehlen nur noch Potis und Toggle) aber irgendwie würde ich wahnsinnig gerne eine Singlecoil Gitarre besitzen. Und Strats haben mich schon immer fasziniert.

Mir schwebt da aber keine moderne Ausführung vor, sondern mich würde viel eher was reizen was optisch an vergangene Tage erinnert. Deswegen muss es unbedingt ein Tortoise-Pickguard und weiss-vergilbte (notfalls selbstgemacht) Plastikteile werden.

Es gibt von Fender z.Z. ein paar Modelle die mir sehr gut gefallen, insbesondere die Roadhouse Strats mit den Texas Pickups. Wenn ich mir jetzt ne Strat sozusagen "um den Pickguard rum" ersinne bleiben immer noch einige Fragen offen:

Bei der Lackierung schwanke ich zwischen Weiss (k.A. ob Olympic oder Arctic, auf jeden Fall sollte es leicht vergilbt sein, aber das kann man ja im Netz und über Fotos wirklich nicht bestimmen), Schwarz oder Sunburst; hier wiederum zw. 2-Tone und 3-Tone.
Auch beim Griffbrett bin ich mir nicht sicher. Ich denke zwar dass Ahorn sowieso gut käme, aber bei den Roadhouses hat man ja auch nicht die Wahl.