Strat für Malmsteen Tuning (Verarbeitung zählt)

Hab was gefunden :

RE-62-VWH.jpg


Von der Firma Richwood. Werden in Holland verkauft. Bewertungen bei Harmony-Central sehen ganz anständig aus. 160€ kostet der Spaß
www.backandforth.nl/ Richwood.html

Mal hoffen, dass sie nach Deutschland senden.

EDIT: Oh, gibts auch in Deutschland zu kaufen, wie ich grad sehe ^^
 
EvolutionVII schrieb:
Naja, von Richwood hab ich auch schlechtes gehört..
Ich selbst habe zwei Gitarren von Richwood, mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings würde ich - wie bei jeder Gitarre - empfehlen, sie im Laden anzutesten und genau das Instrument zu kaufen, die man angespielt und für gut befunden hat. Gerade bei Gitarren der unteren Preisklasse muss man davon ausgehen, dass die Streuung innerhalb einer Serie höher ist als dies bei teueren Instrumenten der Fall ist - schließlich kosten sorgfältigte Qualitätskontrollen auch Geld.

Gruß

Mr. G
 
hi,ich habe vor kurzem meine 50 classic strat(mexico,500eur neu!)selbst scalloped und noch ein paar kleine Verbesserungen gemacht(Buende poliert,Halstasche von Lackresten gesaeubert,Oktavreinheit und Saitenlage justiert.).Hatte vorher keine Ahnung wie man soetwas macht.Der Aufwand(8Stunden scallopen inklusive Feinschliff und superfetter Blase am Zeigefinger vom schmirgeln plus 2Tage den Hals lackieren(von Hand mit dem Pinsel)insgesamt 10 Schichten,bis der Farbton gepasst hat.)hat sich gelohnt,sie spielt sich fast besser als meine original Malmsteen-Strat(die classic Strat hat ein V-Shaping,die Malmsteen Signature ein d-Profil,ist aber alles Geschmacksache!).
Ich wuerde dir eine aeltere Squire-Strat von ebay zum umbauen empfehlen.Falls du eine mit Rosewood-Griffbrett nimmst,kannst du dir das lackieren des mapleneck sparen-das war die unangenehmere Arbeit beim scallopen.
Falls jemand Infos fuer einen solchen Umbau(Material,etc.)braucht,kann sich gerne bei mir per email melden (ollibolly@yahoo.de)
 
ich kann dir nur aria gitarren empfehlen.. super stratkopien uns 1a verarbeitung
 
ollibolly schrieb:
hi,ich habe vor kurzem meine 50 classic strat(mexico,500eur neu!)selbst scalloped und noch ein paar kleine Verbesserungen gemacht(Buende poliert,Halstasche von Lackresten gesaeubert,Oktavreinheit und Saitenlage justiert.).Hatte vorher keine Ahnung wie man soetwas macht.Der Aufwand(8Stunden scallopen inklusive Feinschliff und superfetter Blase am Zeigefinger vom schmirgeln plus 2Tage den Hals lackieren(von Hand mit dem Pinsel)insgesamt 10 Schichten,bis der Farbton gepasst hat.)hat sich gelohnt,sie spielt sich fast besser als meine original Malmsteen-Strat(die classic Strat hat ein V-Shaping,die Malmsteen Signature ein d-Profil,ist aber alles Geschmacksache!).
Ich wuerde dir eine aeltere Squire-Strat von ebay zum umbauen empfehlen.Falls du eine mit Rosewood-Griffbrett nimmst,kannst du dir das lackieren des mapleneck sparen-das war die unangenehmere Arbeit beim scallopen.
Falls jemand Infos fuer einen solchen Umbau(Material,etc.)braucht,kann sich gerne bei mir per email melden (ollibolly@yahoo.de)


Hey,
mich würde interessieren wie du den Hals scalloped hast!


mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben