Strat geiles schnäppchen..

  • Ersteller Gast1234
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray schrieb:
PS: man sollte aber auch nie auf Verdacht bieten bei eBay, wenn man nicht weiss, wie ne USA Strat (aus welchem Jahrgang auch immer) auszusehen hat... ;)

Und wie es so schön heisst: Fragen, BEVOR man Gebote abgibt....

Jopp, genau das Beipiel das ich immer meine, wenn ich auf "Schnell, Infos ueber XXX" Threads erklaere, das man setlen ein Schnaeppchen machen kann wenn man die Materie nicht kennt.
 
skeemo schrieb:
najo also informiert hab ich mich, nur hat keiner geantwort. :rolleyes:

Das ist nicht Informiert, das

skeemo schrieb:
Ich lass mich bestimmt nicht bei ebay verarschen ist mir schonmal passiert.
wenn die auf blöd machen weiss ich mich schon zu wehren. :great:

Da bin ich gespannt wie du dich da wehren willst.
 
Im Übrigen bist du JETZT zur Abnahme verpflichtet! Alles weitere ist gesagt worden, abgesehen davon, dass die Gitarre zu 99% kein Original ist, hat sich der Verkäufer durch die "weiß nicht" Tour doch ziemlich geschickt um irgendwelche Anhaltspunkte herumgewunden. Ich fürchte, da hast du dich in die Nesseln gesetzt! Sorry! Immer erst informieren, dann bieten!

Gruß

Dave
 
Der Verkäufer ist auf alle Fälle ein sehr cleverer Kerl!
Genau so beschrieben dass es aussieht als wenn, es aber es doch nicht sein muß.
Und die Bilder schön unscharf...

Ahnungslos ist er meines erachtens jedoch nicht.

Ich, als sogenannter Ahnungsloser hätte die Gitarre als Fender Stratocaster made in USA angeboten.
So wie es auf der Kopfplatte steht.

Sehr, sehr clever gemacht...

Sorry, dass Du drauf reingefallen bist!

Gruß
Wonder
 
Also erstmal muss ich sagen dass der Käufer mein Beileid hat. Sich über ein Schnäpchen total zu freuen und dann in einem Forum so niedergeschmettert zu werden ist sicherlich ziemlich bitter. Das ist mir in dieser Größenordnung zum Glück noch nie passiert. (Hab mir letztens im Laden 2 Kackständer für jeweils 15€ gekauft, hätte ich doch online einen geilen Ständer für 3 Gitarren für 25€ bekommen)


Aber diese Sätze
Der Verkaufspreis ist innerhalb 3 Tagen zu überweisen, ansonsten wird der angebotene Artikel erneut angeboten. In diesem Fall hat der Höchstbieter/Käufer eine Kostenpauschale i.H. von 20 Euro zu entrichten.
freut mich für dich. Vielleicht hat der Verkäufer in so fern ein Herz dass er der Eule die das Ding gekauft hat die Chance gibt den Fehler zu bemerken.

In so fern musst du das Ding weder abnehmen, noch dafür zahlen. Und ich denke 20€ für nichts hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältniss als 300€ für "es".:redface:
Wobei mich diese 20€ (als armer Schüler) doch schon sehr nerven würden!
 
Er wird ja von den meisten hier nicht niedergemacht, sondern auf den Fehler aufmerksam gemacht:

@skeemo: Tipp (ich hab das Kleingedruckte beim ertsen Mal nicht gesehen):[bevor es Streit gibt: wie folgt KÖNNTE man es machen, ist keine Anstiftung es so zu tun]: Gitarre nicht abnehmen, Kostenpauschale würde ich auch nicht zahlen, denn die Abnahmefrist ist in meinen augen zu knapp bemessen, sodass es eigentlich keinen Rechtsgrund gibt, bereits nach drei tagen eine Pauschalgebühr zu erheben. Wenn er die 20€ anmahnt, muss er sich damit ja auch mal auseinandersetzten, das wird er nicht tun und du bist mit nem blauen auge davongekommen! Und beim nächsten Mal: PASSS AUUF!!!
 
Ich fühl mich nicht niedergeschmettert von irgendwem hier.
Finds eher cool dass hier soviel Resonanz auf mein Post gekommen ist und mir jeder vom Kauf abrät.

Fakt ist, was mich auch ziemlich langweilt, dass die Verkäufer-Sau bis jetzt immer noch nicht auf meine Mails geantwortet hat, und das kann er leider nicht bringen. Man sollte seine Ebay Auktionen schon anständig handlen. Ansonsten ist er durchgefallen bei mir.

Keine Sorge ich lass mir verbal da schon was einfallen.

Ich werde jedenfalls auf jeden Fall mal die Infos die ich bekomme hier mal reinposten.

Wenn ich die innerhalb von den 3 tagen NICHT bekommen, dann hat er auch nicht die Kohle bekommen, dann kann er sich seine Frist sonstwohin schieben. Ich sehe für diese
alberne Klausel eh keine Grundlage.

Eigentlich nenn ich das Vortäuschung falscher Tatsachen, wegen dem Punkt
"Fender US"


Ist genauso wie die Bauernfängerauktionen vonwegen "Verkaufe Geforce 6800 GT OVP"
und dann die Hersteller-Daten reinkopieren und zum Schluss schreiben, verkaufe nur Orginal-Verpackung. Glaub nicht dass da jemand JE mit durchgekommen ist.
 
smack1081 schrieb:
Er wird ja von den meisten hier nicht niedergemacht, sondern auf den Fehler aufmerksam gemacht:


Bitte lies noch mal was ich geschrieben hab. ;)


Ich finde es echt gut dass du das so locker nimmst, aber ich wär da echt ma traurig wenn ich mich so freue, und dann darauf hingewiesen werde dass ich auf einen Bauernfänger reingefallen bin.:cool:
 
Ohhh Vorsicht, es ist schon so, dass die daten des Verkäufers primär an seinen Angaben bemessen werden, wenn er nur schreibt, dass die Gitarre die Aufschrift besitzt, so kann man nicht daraus stricken, dass er dafür gerade steht, dass es auch die passende Gitarre ist!

Deshalb würde ich - wie gesagt - im Zweifel auf die nicht üblichen Bedingungen im Kleingedruckten abstellen!

Lass vorsicht walten!
 
Seine Vorderung von Überweisung innerhalb von drei Tagen ist soweiso total hirnrissig da er nicht von Werktagen spricht.. wenn man das Ding Freitags ersteigern würde könnte er davon träumen dass er Montag sein Geld hat... das ist auch mit Onlinebanking nie im Leben drin.. (außer vielleicht bankintern...)

Ansonsten: Da wirst du dich schon drum drücken können.. mehr als ne negative Bewertung wird schon nicht bei rumkommen...

Edit: Okay die Auktion endet natürlich Montags.. aber auch da sind drei Tage durchaus eng kalkuliert... zumal man eigentlich nicht von Onlinebanking ausgehen kann... Bis Donnerstag Geld überweisen.. durchaus knapp
 
wonder1908 schrieb:
Der Verkäufer ist auf alle Fälle ein sehr cleverer Kerl!
Genau so beschrieben dass es aussieht als wenn, es aber es doch nicht sein muß.

Klingt docht recht authentisch nach jemandem, der einfach keine Ahnung hat. Der hat das Ding so beschrieben, wie es aussieht. Wenn ich so ne Klampfe finden würde, würde ich sie als Nichtkenner wahrscheinlich genauso beschreiben. :)

Und die Bilder schön unscharf...

Naja, vielleicht nicht die beste Kamera. Aber ohne dem Threadersteller zu nahe zu treten: da sieht man alles, was man sehen muss. Auf einen Blick.

Wer sich nicht auskennt, sollte nicht bieten. (denn selbst wenn man sich auskennt, bleiben Restrisiken, aber man sollte möglichst alles ausschliessen, was man ausschliessen kann)


Wenn irgendwo ein Porzellanteller angeboten wird, und jemand beschreibt den mit

"Teller, bunt, gut erhalten, steht 'Meissen' drauf",

dann biete ich da (als absoluter nicht-Porzellanfachmann :D) doch auch nicht in der Hoffnung, dass das Meissner Prozellan ist. Weiss der Geier, was das alles sein kann.
 
Meiner Meinung nach ist das leider ein Fall von naiver KÄUFERdummheit und nicht Verkäuferdummheit.

Man muss immer davon ausgehen dass der Verkäufer kein Fachmann ist. Man stell Fragen VOR abgabe eines Gebotes und nicht hinterher lieber skeemo.


... und das allerbeste an der ganzen Sache ist, ich habe 2003 wirklich eine American standart in hervorragendem Zustand von einem Unwissenden für knapp über 300 Euro bekommen :D Okay das war gemein.

Nein aber mal ehrlich:
Sorry aber wenn Du mein Bieter gewesen wärst würde ich dir im Falle eines nicht Bezahlens eine fette negative Bewertung reinhauen -mindestens.

ich finds naiv und ein bischen "dümmlich" von Dir.


...
 
"An einer el. Anlage verkabelt, ertönen die gewünschten Klänge"

Na ja, immerhin! :D

shirker
 
voxplayer schrieb:
Meiner Meinung nach ist das leider ein Fall von naiver KÄUFERdummheit und nicht Verkäuferdummheit.

Man muss immer davon ausgehen dass der Verkäufer kein Fachmann ist. Man stell Fragen VOR abgabe eines Gebotes und nicht hinterher lieber skeemo.

ich finds naiv und ein bischen "dümmlich" von Dir.


...

Das war aber nicht nett, vox.

Mich jetzt anzupissen ist etwas unfair.
 
Finde ich auch ein bischen hart jetzt, skeemo hat schon genug Ärger am Hals.
Ist auch ein Lernprozess.Also nicht auch noch auf ihm rumhacken.
Gruss
Klaus
 
Ich pisse hier niemanden an ... meißtens. Und Dich jetzt gerade auch nicht.

Ich habe über 1200 abgeschlossene Transaktionen bei ebay. Ich verdiene damit meinen halben Lebensunterhalt und bilde mir ein dass ich in Sachen ebay viel Erfahrung habe.
Weiterhin sind auch Bücher über ebay sehr interessant gewesen. Das nicht zum posen, sondern als Empfehlung. Ich persönlich finde ebay ist ein sehr interessantes Thema. Auch aus psychologischer Sicht.

Basierend auf diesem Hintergrund und meinen Persönlichen Erfahrungen habe ich Dir nur in digitaler Form meine Meinung dargelegt.
Manchmal kommt das geschriebene Wort sehr harsch rüber. Tut mir leid. ich hatte auf "Verständnis" gehofft ohne meine Beiträge mit emoticons etc vollzuspammen.

Es ist meine Meinung, diese ist nicht böse gemeint, und die vertrete ich wehement.
Dafür habe ich zuviel erlebt mit -sorry- dummen Käufern die weder lesen, noch schreiben und anscheinend auch nicht denken können.

Damit meine ich jetzt nicht Dich.


...
 
voxplayer schrieb:
Manchmal kommt das geschriebene Wort sehr harsch rüber. Tut mir leid. ...

ich nehme Deine Entschuldigung an.

Aber genau das ist leider das Problem bei der "virtuellen" Kommunikation im Gegenteil zur real-akustisch-visuellen Unterhaltung. (Achtung viSuell und viRTuell. Verwechslungsgefahr. Obwohl die Buchstaben R, S und T im Alphabet nebeneinander liegen, leider nicht das gleiche....)

Daher schau lieber wie Du Dinge formulierst, beVOR Du sie schreibst und der Leser sie mangels Mimik und/oder Gestik etwas zu - ich sag mal - wörtlich nimmt. Ich unterstelle und -stellte Dir nicht dass Du mich absichtlich etwas harsch angeredet hast, gerade deswegen gehe aber mit Wörtern wie "dumm" etwas sparsamer um. Einen Konter kann ich mir leider nicht sparen : "Wehement" schreibt man mit "V".
Ich alter Klugscheisser.:rolleyes:
Das Zuspammen mit Emoticons dient übrigens (wie die Wortverwandheit mit "Emotion" vielleicht schon leicht andeuten mag) dazu, retorische Spielereien wie Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Galgenhumor, die man getrost dem Emotionellen zuordnen kann, zu unterstützen, da man sie leider zwischen den Arial 12 Lettern selten lesen kann. Also tu Dir keinen Zwang an.

Wenn Du denkst, das kommt jetzt alles etwas hochnäsig daher, hast Du nicht wirklich Unrecht. Ich hatte einfach mal Bock drauf.


schrummel-klaus schrieb:
Finde ich auch ein bischen hart jetzt, skeemo hat schon genug Ärger am Hals.

Ich finde nicht, dass ich gross Ärger am Hals habe.
Wenns blöd läuft dann blech ich ihm halt seine 20 eur. punkt.
Aber nett von Dir, danke.

gn8

news --> tomorrow.
 
Meine Meinung: Der Verkäufer hat ganz genau gewusst, was er da anbietet, sich den Anschein des Newbees gegeben und geschickt alles so formuliert, dass man ihm keine falschen Behauptungen nachweisen kann.

Allerdings muss ich auch sagen: Wer bei den folgenden Drohungen auch noch bietet/kauft statt sofort wegzuklicken, hat selber schuld. Und trägt damit dazu bei, dass solche Anbieter immer mehr werden:
Der Verkaufspreis ist innerhalb 3 Tagen zu überweisen, ansonsten wird der angebotene Artikel erneut angeboten. In diesem Fall hat der Höchstbieter/Käufer eine Kostenpauschale i.H. von 20 Euro zu entrichten.
 
hmm ich glaub du hast dir da gerad ne squier mit aufkleber fuer 300 moehren gekauft...

Hoffe natuerlich fuer dich das das nich so is aber fuer mich sieht das so aus....
Man beachte auch ma den Pickguard, der is eigentlich nur bei squier`s so verschraubt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben