Strat - Hals zu breit für Halstasche

  • Ersteller Klapperstorch
  • Erstellt am
da er erneut mittig auf deren Mittellinie plaziert werden muss...

Wenn ich einen Schraubhals installiere montiere ich immer Brücke und Mechaniken und mache beide E Saiten drauf und kontrolliere die Ausrichtung des Halses, dann bohre ich die Löcher.

Bei alten Gitarren auch gerne mal nicht mittig, weil die tiefe E-Saite deutlich leichter auf dem Griffbrett bleibt, als die hohe E-Saite mit Vibrato :D. Die Jungs mit den 50 Jahre abgegriffenen Hälsen "tricksen" da alle ein wenig ... (kennen tue ich die 60iger Strat vom Thomas Blug die vom Brother Bird)

Das aber nur am Rande ... bei 50 Jahren Nutzung sind wir ja noch nicht :engel:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben