Strat mit Vintage Style Synchronized Tremolo - Umstimmen ohne Probleme?!

  • Ersteller Gast 52521
  • Erstellt am
G
Gast 52521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.15
Registriert
06.02.09
Beiträge
123
Kekse
0
Moin Leute :),
ich interessiere mich für so eine Strat:

https://www.thomann.de/de/fender_std_stratocaster_hss_mnaw.htm

Ich brauche sie auch für unterschiedliche Tunings.
Kann ich bei dem verwendeten Tremolo diese Gitarre EINFACH umstimmen, wie ich möchte?

Ich habe eine Gitarre mit FR-System, da geht das ja NICHT ohne weiteres.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Wenn das Tremolo schwebend eingestellt ist lautet die Antwort nein.
Standard Strat Tremolos sind zwar nicht ganz so schwierig
wie Freudlos Trems, aber das Problem bleibt das gleiche.
Um das zu vermeiden könntest du

1) Vintage Tremolo auf der Decke aufliegend einstellen
2) Black Box/Back Stop einbauen
3) Hardtail Strat kaufen

;)
 
Danke!
Dieses Trem liegt auf!

1) Vintage Tremolo auf der Decke aufliegend einstellen

Was bedeutet das genau?
 
Dieses Trem liegt auf!

1) Vintage Tremolo auf der Decke aufliegend einstellen

Du widersprichst Dir gerade?
Wenn Du eh schon das Tremolo aufliegend hast braucht man es nicht auf der Decke aufliegend einstellen denn dann wurde das ja schon gemacht...ansonsten würde ich mal die Suchfunktion empfehlen, Strat + Tremolo bringt zig Threads in denen dieses Thema bereits angesprochen wurde....
 
Was bedeutet das genau?

Die Grundplatte des Tremolos liegt auf der Decke auf.
Tremolieren ist dadurch nur nach unten möglich.

inton2.jpg
 
Danke Dulle!

Ich habe einfach KEINE AHNUNG, das ist alles ... .
Also: Verstehe ich das richtig:

EGAL welches TREM man hat: Man kann KEINE GITARRE, die damit ausgestattet ist, EINFACH SO beliebig rauf- und runter stimmen?!
Sondern man muss Modifikationen vornehmen, oder eben mehr Aufwand in kauf nehme.

Also besser auf ein TREM ganz verzichten, wenn es SCHNELL gehen muss?
 
EGAL welches TREM man hat: Man kann KEINE GITARRE, die damit ausgestattet ist, EINFACH SO beliebig rauf- und runter stimmen?!

Exakt, das geht einfach prinzipiell nicht denn Saiten- und Federzug müssen sich in der Waage halten um das Trem schwebend zu bekommen. Ändert sich eine Seite, gibts das System nach, das ist nicht anders machbar.

Also besser auf ein TREM ganz verzichten, wenn es SCHNELL gehen muss?

Yep
 
Vielen Dank, Leute, ich hole mir eine, OHNE Trem :)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben