Strat Nachbau komplett NEU machen!

  • Ersteller Micha Les Paul
  • Erstellt am
M?ki schrieb:
habe mal ne zwischenfrage..kann man eigenentlich bei jeder gitarre den Lack abschleifen?..denn bei manchen (billigen) Gitarren könte man ja fast meinen, dass da Plastik rund um das Holz ist..!?

krkr... Kannst alle abschleifen. Sonst haust halt mit ner Bohrmaschine und Drahtwolle das "Plastik" runter ;) Aber du jetzt nicht auch noch mit "Naturlook". Das macht hier gerade irgendwie jeder :D
 
*hihi*..ne wenn ich das mache möcht ich sie schon wieder lackieren! also mal sehen..suche mir auch gerade ne beschäftigung für die Sommerferien :)..und da meine alte Gitarre sehr gut bespielbar wära..aber der lack schon ziemlich hinüber ist, habe ich mir das gerade mal überlegt!
 
Na worauf wartest du denn noch ? :D

Werde übrigens nächste Woche eine Doku von meiner Gitarre online stellen. Solltest du dir mal anschauen :great:
 
Ja, dass werde ich auf jeden fall machen! Wenn es möglich ist, bitte auch die verwendeten Lackarten ein bisschen gnauer angeben (was für Klarlack...eventuelle beize...farblack..) habe nämlich noch keine Ahnung, was da das beste wäre! (Habe auch irgendwie schiss vor dem Lackieren...denke dass das normal schon ne profi sache ist..aber wenn ich da einfach nur eine ganz "normale" lackierung will..hoffe ich schon, dass ich das hinbekomme...
 
Hab mir Ferrari-rot bestellt. Warte noch auf Jägermeister-orange. Werde die dann mixen. Mal schauen, was rauskommt ;)

Eins kann ich jetzt schon sagen. Bei eBay gibt es ganz günstige Airbrush-Starterkits.
 
soooo fertig so quasi aber PROBLEM! Die eine Seite hat einen komplett anderen Holzton und ich weiss net was ich machen soll ! ! ! HILFE !!!! hier die Bilder :

g%20001.jpg


g%20002.jpg


g%20003.jpg


g%20004.jpg


Vintagetechnisch is das voll nach meinem Geschmack aber was mache ich mit den Farbunterschieden !!?!!?!??!


Ach ja und weiss einer wie ich die Potiknöpfe abkriege !?!!?!?
 
Potiknöpfe abziehen.

Also ich weiß nicht recht. Wenn dir das Ergebnis wirklich gefällt... OK. Aber mich würden die groben Schleiffehler stören. Brauchte einige Stunden, bis ich die Weg hatte.

Der Farbunterschied kommt daher, dass die Grundierung vorne noch drauf ist. Evtl. ists auch nur Klarlack. Das muss ab, dann sieht aus wie auf der Rückseite. Das erkennst du daran, dass die Kanten der Gitarre (Da wo meiner Meinung nach zu viel abgeschliffen wurde) einen anderne Farbton haben. Das liegt daran, dass da der alte Lack/die alte Grundierung runter ist. Wenn du den Farbunterschied vorne weg haben willst, hilft nur schleifen/schmirgeln.

mfG

Marcus
 
naja also ich werd das ma versuchen wieder zu schleifen ! danke
 
So ist es endlich vollbracht ! Nach 2. mal schmiergeln und lackieren mit Packetlack hab ich es dann endlich geschafft siehe hier:

g%20008.jpg


g%20007.jpg


ich hab mir überlegt das ich diese Gitarre nur als WandGitarre benutzen werde ! Also ich wer versuchen noch Goldene Drehknöpfe zu bekommen und dann ein paar gaaanz billige Tonabnehmer nehmen die nur gut aussehen! Naja ich halte euch dann auf dem laufenden ^^!

Gruß
-Micha
 
Sieht wirklich gut bearbeitet aus :great:

Aber wenn goldene Knöpfe, muss alles in gold gehalten werden (Mechaniken, Tremolo). Wenn Wandgitarre, bzw. Deko noch goldene oder schwarze Saiten. Ansonsten stechen die goldenen Knöpfe.

Gold und Silber passen einfach nicht zusammen.
 
jau so hab ich mir das gedacht ! ich find nur nirgends son überallgoldenes zeuch, spriech potiknöpfe stimmdreher (nenn ich die ma ! :D ) usw. kann mir da einer n tipp geben 1?
 
eBay, gib einfach die Suchbegriffe ein, nach denen du suchst.

z.B. in der Kategorie "Musikinstrumente" suchst du nach "Mechaniken". Da schauste dann, ob du goldene findest.

Außerdem: "Tremolo", "Potiknopf", bzw. "Potiknöpfe". Mit Mechaniken sind diese "Stimmdreher" gemeint.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben