Strat oder Tele?!?!

  • Ersteller deeper_purple
  • Erstellt am
off topic: deine stairway to heaven zeilen sind aber auch n bissi improvisiert, was?! die sind nämlich total falsch!!
 
nö sind se nich!!!hab das poster daheim hängen!müsste stimmen!ausserdem hab ich mir das lied schon mind. 800mal(im ernst!!!)angehört!aber kein mensch is perfekt!was is daran falsch???
 
ok du hast recht!hab 2 fehler enddeckt!danke für den hinweis!
aber:is dir schonmal aufgefallen dass led zep selbst die letzte strophe bei live auftritten nich immer so 100% gleich gesungen haben! deshalb auch die verwirrung :D :rolleyes: :D
 
live differenziert sich immer n bissi von den studio aufnahmen... is bei jedem lied so, außer du meinst britney spears, da klingen live und studio immer gleich (wie merkwürdig!!^^)...... 800 mal nur? weiß ned, kommt mir n bissi wenig vor (na gut, ich höre das lied eigentlich jeden tag und das seit ewigkeiten^^)
 
vielleicht auch n bissl mehr!aber des lied is sowas von krank..ja es macht einen krank..richtig süchtig..einmal gehört und du musst es immer wieder hören!des beste an dem lied is ja die steigerung!am anfang is es noch recht ruhig baer im finale legen sich die jungs dann nochmal richtig ins zeug!das beste is der solo(die stelle die 12 mal wiederholt wird)!das lied is so krankhafr goil :D :screwy: :D
 
kann nur den alten und allseits bekannten rat geben: anspielen und selber herausfinden.

war bis vor 3 monaten ein ziemlicher hasser der mexiko-strats. bis ich eine gefunden habe, in die ich mich so verliebt habe, dass ich sie stante pede kaufen musste.

das große plus der strat gegenüber der tele (die ich übrigen sehr schätze. alleine schon wegen des twang-sounds) ist die handlichkeit. die start ist leicher, wendiger und ergonomischer als die tele. aber das merkt man wohl beim ersten spielen automatisch.

btw, besitze eine tele-style peavey generation exp custom und kann diese nur wärestens empfehlen. tierisch variabel (hb-sc-hb) mit bester verarbeitung und wahnsinnigem klang. allerdings schwer zu bekommen .... :(

r_r
 
Und ich dachte immer das die tele einen wärmeren sound hat als die strat. Hab das zumindest gelesen!
 
eigentlich is die tele die härtere....
 
is wirklich so, dass diese eine stelle die beste am solo ist, aber sie is auch die einfachste........ is sogar total einfach^^
 
Hey,
sag mal willste über Jimmy Page quatschen, oder dir ne Gitarre kaufen?
Z.B. hab ich nen Beitrag gemacht, den du warscheinlich nicht mal gelesen hast...
 
between*the*eyes schrieb:
hallo zusammen,
passt irgendwie gut zum Thema....
falls jemand Interesse an einer neuwertigen Ritchie Blackmore Signature hat
einfach mal bei mir melden...PN oder Mail

LL RnR

Stell die am besten in den Flohmarkt.
Wär auch interresant ob es sich um die limitierte von 1994 (Made in Japan)
oder um diese handelt.
 
hab von dem polnischen anbieter doch gelesen..... nich traurig sein;) , aber ich hätte schon gern ein original fabrikat, besser/schlechter hin oder her....
 
ok, das tut mir leid.
sorry!
Ich kanns nur nich leiden, wenn in Threads plötzlich das Thema gewechselt wird ;) , aber da es nich meiner is...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben