Strat:Potis, brauch ich die überhaupt ? Und Schaltung..

DJ Teac schrieb:
Der angebliche Bruder von Megan White ?

Der Spielt doch zwei Humbucker auf einer ähm, was immer das für eine Gitarre ist o_O
Bruder, Ehemann.. Ex-Ehemann.. was auch immer.. genau der...
Guck dir mal die Gitarre von der "White Stripes under Blackpool Lights"-DVD an. Die sieht total ausgeschlachtet aus. Hat nur einen Bridge-PU drinne...
 
DerOnkel schrieb:
Das sind auch nur normale Polyester Filmkondesatoren. Normale MKT-Kondensatoren, wie es sie von Wima oder Siemens bei Conrad oder ähnlichen Buden gibt, sind vollkommen vergleichbar (für unsere Zwecke).

Filmkondensatoren sollten es allerdings schon sein. Elkos und Ceramics sind igitt!!

Ulf
Wima gehen auch gut, ich fand die vielleicht einen Tick dunkler als die Mallory wenn man das Tonepoti zudreht. Siemens habe ich noch nie probiert. Habe auch mal riesen Trümmer (Ölfolie oder wie die heissen) aus nem kaputten alten Radio ausgebaut, einer von denen klang richtig gut.
 
BF79 schrieb:
Wima gehen auch gut, ich fand die vielleicht einen Tick dunkler als die Mallory wenn man das Tonepoti zudreht. Siemens habe ich noch nie probiert. Habe auch mal riesen Trümmer (Ölfolie oder wie die heissen) aus nem kaputten alten Radio ausgebaut, einer von denen klang richtig gut.
WIMA ist ein Hersteller. In aller Regel handelt es sich dabei auch um Folienkondensatoren (MKT, MKS,...). Wenn die einen Tick "dunkler" waren, dann war die Kapazität etwas größer. Kondensatoren sind in aller Regel nicht so eng toleriert wie Widerstände. Da können zwei "gleiche" Bauteile schon mal unterschiedlich ausfallen, was sich unter Umständen bereits klanglich bemerkbar macht.

Ulf
 
So ich hab durch zufall ein tolles Angebot für ein Seymour Duncan Hot Rails bekommen, und endlich eine Lötstation zum Ausleihen gefunden.
Den Hot Rail hab ich mir jetzt in die Bridge Position gehauen.
Bridge hat eigenen Volumepoti und ein Tonepoti.
Die zwei anderen ( middle,neck ) sind jeweils mit zwei Switches (an/aus )zuschaltbar und teilen sich ein Volumepoti

Erschlagt mich, aber ich finds geil ;)
Und auch wenn ihr es jetzt bereut :D
Danke für die Hilfe :)

schmoemi® schrieb:
Bruder, Ehemann.. Ex-Ehemann.. was auch immer.. genau der...
Guck dir mal die Gitarre von der "White Stripes under Blackpool Lights"-DVD an. Die sieht total ausgeschlachtet aus. Hat nur einen Bridge-PU drinne...

Also Ehemann scheidet aus, er ist ja mit diesem Rothaarigem Modell aus dem Blue Orchid Video verheiratet.
Bleibt immernoch Ex-Ehemann und Bruder übrig, oder Kneipenbekanntschafft :D

Ich habs mir gerade angeschaut, und die sieht wirklich aus als würde da was fehlen.
So eine Airline wird vermutlich meine Nächste Gitarre, das Ding sieht einfach geil aus und es hat nicht jeder :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben