Strat Tremolo einstellen

  • Ersteller Guitari
  • Erstellt am
G
Guitari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.10
Registriert
25.12.03
Beiträge
17
Kekse
0
Ich habe seit kurzer Zeit eine Highway1 Strat mit Tremolo. Ich komme mit dem Tremolo aber nicht so gut zurecht. Ich benutze es relativ selten und es ist mir einfach zu locker. Also will ich es etwas strammer machen, sprich noch eine Feder einsetzen. Worauf muss ich da achten? Bleibt die Gitarre bei solchen Aktionen bundrein und hat der höhere Saitenzug Auswirkungen auf den Hals??
Vielen Dank für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Guitari schrieb:
Ich habe seit kurzer Zeit eine Highway1 Strat mit Tremolo. Ich komme mit dem Tremolo aber nicht so gut zurecht. Ich benutze es relativ selten und es ist mir einfach zu locker. Also will ich es etwas strammer machen, sprich noch eine Feder einsetzen. Worauf muss ich da achten? Bleibt die Gitarre bei solchen Aktionen bundrein und hat der höhere Saitenzug Auswirkungen auf den Hals??
Vielen Dank für Antworten!

Ich hab meine von 3 auf 5 Federn umgestellt, und das ist kein Problem. Ist ja extra so vorgesehn. Zwischen 2 und 5 ist alles normal. als Mittelwert 3 Power Springs oder 4 normale je 2 links und rechts und in der Mitte frei.

Wenn das Trem frei schweben soll, musst du die schrauben natürlich lockern. Ansonsten liegt dein Trem hinten auf.

Aber da ist genug Spielraum, um selbst bei 5 Federn noch alles einstellen zu können. Wenn man Angst hat, dass die Schrauben zu locker drinhängen, kann man ja etwas längere reinmachen. Ist aber net nötig.
 
das zieht aber shcon strammer an den saiten. also solltest du diese vorher was lockern ... und die bundreinheit - must du schaun. is verschieden. aber es könnte schon noch etwas nachgestellt werden müssen. aber auf den hals hat das keine so große auswirkung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben