Stratbau mit DIY- Harley Benton Layla

  • Ersteller Blackmood
  • Erstellt am
Auf jeden Fall die Headstock Form ändern. Ich finde die Fender Styles sehr schön, würde mich aber wenn ich sowas schon frei entscheiden könnte für den Parker Style entscheiden.
Was ist das da was man im Steg-HB Fach sieht? Einfach dunkleres Holz oder ist da was kaputt? Und was macht das große mittige Loch in der Halstasche?

Bin echt gespannt was du weiteres über die Quali berichten kannst. Und jetzt: Gutes Gelingen.
 
Sieht geil aus.
 
Also bei der Parker ist ein "Loch" zwischen neckpu und Hals. Das ist auch nötig, da an dieser Stelle der Halsstab eingestellt werden kann. Am headstock gibts dafür nichts.

Zum Hals: hierbei handelt es sich nicht um einen reinen "Holz" Hals sondern um einen mit mit "carbon-glass-epoxy reinforcement". Schau mal hier z.B.: http://www.parkerguitars.com/code/models/models_fly_mojosnakeskin_specs.asp

Deshalb "hält" der headstock auch mit dieser "Aussparung".

Ich (IMHO) würds mit einem Vollholzhals nicht probieren....
 
.. ach, was ich noch sagen wollte: Das tolle und besondere an den Parker Gitarren sind die eingebauten Piezo Tonabnehmer, also die außergeöhnliche Elektronik dabei
 
Kannst du mal sagen aus wievielen Teilen der Body besteht?
thx
 
Also bei der Parker ist ein "Loch" zwischen neckpu und Hals.

Hi, wenn du mir das erklärst: Meine Frage bezog sich auf das Bild, welches Blackmood gepostet hatte, denn dort sieht man etwas dunkles in der Ausfräsung. Dass Parkers super sind musst du mir nicht sagen, ich habe eine (wenn auch nur P-Serie) :great:
 
ja, da scheint ein stücken herausgebrochen zu sein, stört mich aber weiter nicht, da mans später eh nich sieht. Und das große mittige Loch...tja. keine Ahnung, fragte ich mich auch bereits...

Habe mich nun für die Fenderform entschieden

Hier die ersten Bilder nach der 1. Korpus Lackschicht und der 2ten Halsschicht:
 

Anhänge

  • DSC00433.jpg
    DSC00433.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 366
  • DSC00437.jpg
    DSC00437.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 297
ja, da scheint ein stücken herausgebrochen zu sein, stört mich aber weiter nicht


das darf dich aber stören. bei derartigen fehlern hättest du die gitarre ganz locker umtauschen können!
die 1. lackschicht sieht schonmal ganz gut aus. wie hast du die gemacht?


MfG
 
wäre mir viel zu große arbeit gewesen =)
Zur Lackschicht: ist gestrichen
 
ja wird gut denke ich
sry für die sig. muss aber sein!
 
wenns dich befriedigt^^
da fehlt aber noch was im satz ;-)
 
unwichtig des treppendorf oder was meinste?:D
 
"die gerade mit dem gitarrespielen begonnen hat."<-- ;-)
 
Hey, du bist echt fix. Sieht wirklich schon ganz gut aus! Wenn du so weiter machst bist du ja morgen fertig :) (Denk dran: Klarlack braucht eigentlich ne Weile bis er wirklich trocken ist).
 
Ja bin ich =)
Hab mich grade nochmal über die Entwürfe geschmissen, und bin darauf gekommen, dass mir die Noten und die Streifen doch nich soo gefallen, bzw meiner freundin evtl. nich so gefallen würden.
Diese "Pulsaufzeichnung", oder wie man das nennt, bleibt auf jeden fall, hab sie allerdings noch mal schöner gezeichnet und auch jetzt in rot, gefällt mir besser...

Nun fänd ich ein paar Ideen von eurer Seite sehr hilfreich...
Noch mehr Motive auf den Korpus? Was soll mit dem Pickguard passieren? Pulslinien evtl über das Pickguard führen? Eure Vorschläge sollten jedoch zum Thema Puls passen, also Leben, Adrenalin, irgendsowas...

Danke schonma im Voraus
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 304
also erstmal sind es keine pulslinien sondern es ist eine elektrokardiogramm-kurve oder von mir aus auch ekg (da leg ich als zukünftiger mediziner wert drauf ;) ) wie wärs denn mit einer art gebrochenen herz auf dem pickguard? oder du versuchst ein paar blutspritzer zu imitieren...


MfG
 
Gebrochenes herz? Blutspritzer?.. für seine Freundin? na ich weiss ja net..

Also ich fände es super wenn die ekg linie über das picguard weiterlaufen würde..

Darf ich Fragen wieso es mit "puls", "leben" zu tun haben soll?.. dann fällt uns mitlesern vielleicht mehr dazu ein..
 
Hey!

Wünsch dir viel Efolg für's Projekt, aber wenn: dann nimm doch bitte einen richtigen QRS-Komplex...:

SVES.gif


Sonst wirkt es als wüsstest du nicht was du da gemalt hast! ;)

Grüße!
 
Ich würde erstmal nicht mehr drauf machen, so minimiert gefällt mir das schon deutlich besser. Du kennst deine Freundin natürlich besser und weißt ob sie auf so "volles" Design steht, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass schlichtere Sachen oft besser ankommen. Bei "Leben" fällt mir immer ein DNA Strang ein, aber der ist jetzt schon auf meiner Gitarre. Haha :)
 
brauchst aber nen mächtig deckendes rot dann - oder?
bin gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben