Strathals: Rockinger,MightyMite ...welcher denn jetzt...

  • Ersteller Ellatryon
  • Erstellt am
E
Ellatryon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
04.10.08
Beiträge
111
Kekse
302
Ich stöner durch ebay, onlineshops und ähnliches. Bin auf marken wie Allparts(sind ja recht teuer) Mighty Mite und Rockinger gestoßen, aber alles in allem hats mich nur noch mehr verwirrt. Zu was würdet ihr mir raten? Ich mein bei rockinger wär ich ja für einen unlackierten(bekommt so schnell den vintage look und is ja recht billig). In der Sufu is rockinger im vergleich zu denen nich aufgetaucht und Warmoth ist mir insgesammt zu teuer!
 
Eigenschaft
 
Ich weiss jetzt nicht genau was du wissen willst...

Welcher Shop der beste ist?
Welcher Hals der beste ist?
Ob lackiert besser ist als unlackiert?

Interessant wäre auch, wieviel zu denn ausgeben willst....
 
Guden!!

Ich stand bis vor kurzem vor der selben Frage und habe mich für einen Mighty Mite Hals entschieden, den ich bei Metalshopmusic bestellt habe. Das ganze hat mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ca. 120 Euro gekostet und ich bin schwer begeistert. Der Hals hat ein tolles Shaping, der Compoung Radius des Griffbretts fühlt sich toll an und der Hals ist nur gaaaaaannzzzz hauchdünn mit matten Klarlack versiegelt. Der Versand hat nur knapp 1 1/2 Wochen gedauert und alles lief problemlos. Ich kann also sowohl den Hals als auch den Shop uneingeschränkt empfehlen, da werde ich bestimmt noch das eine oder andere bestellen in der Zukunft!!

Gruß

Michael
 
Habe Hälse von Mighty mite, Rockinger und Warmoth verbaut.

Die Quali ist genau in der oben angegebenen Reihenfolge zu sehen!
 
Danke an alle!^^
 
Das gilt allerdings genau in der Reihenfolge auch für den Preis!! ;-)
 
es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :D
 
Die Hälse von MM sind halt wie die hälse von sehr guten Stangengitarren á la Jackson Japan o.ä. , nicht mehr und nicht weniger. 2-Teilig, gute Hölzer, gute Saitenlage ohne Schnarren oder "tonale ausdünnung". Für günstige Bastelprojekte die keinen Wert auf tolle optik legen sondern als reine "arbeitstiergitarren" ausgelegt sind absolut top.

Die von Rockinger die ich in der Hand hatte finde ich jetzt garnichtmal so viel besser, da ist es halt eher Geschmackssache auf was für Shapings man mehr abfährt.

die von Warmoth sind halt customshop niveau, aber der Preis ist auch entsprechend hoch. Wenn man im einstellen der Gitarre entsprechend fit ist sind die Teile der Hammer. Ein Bekannter von mir spielt eine komplette Warmoth gitarre, unter die Saiten bekommt man kaum noch ein Blatt papier und das Teil klingt trotzdem satt und rund, harmonics gehen von der Hand wie butter. Bei den meisten anderen "tieffliegern" habe ich da so meine liebe Not, ganz abgesehen vom sound.
 
Hallo zusammen,

ich denke es lohnt sich nicht hier einen eigenen thread aufzumachen, denn ich habe die selbe frage.

nur: kennt jemand die hälse von schallquelle? link
haben die ne ähnliche qualität wie die von rockinger, oder sollte man die 60 € mehr für nen Rockingerhals ausgeben?

vielen dank schonmal!
mfg:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben