Strato Nachbau?

von Lukarsch, 12.12.07.

  1. Lukarsch

    Lukarsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.07   #1
    moin leute,
    wollte euch mal um einen rat bitten;)
    welchen nachbau von der strato könntet ihr mir empfehlen?
    oder mit welchen habt ihr besonders gute erfahrungen gemacht?

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

    mfg lukas
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.774
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.025
    Kekse:
    5.515
    Erstellt: 12.12.07   #2
    jo dann sach doch n rahmen
    gibt stratnachbauten in allen preis und qualitätslagen :rolleyes:
     
  3. Lukarsch

    Lukarsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    8.03.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #3
    so bis 250 € würd ich so sagen.
    Wüßtet ihr da eine gute oder so;)?

    danke schon mal im voraus
    MFG
     
  4. Slideblues

    Slideblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    546
    Kekse:
    2.552
    Erstellt: 15.12.07   #4
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 15.12.07   #5
  6. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 15.12.07   #6
    Ist der Humbucker serienmäßig per Push-Pull Poti splittbar oder nur in einer gewissen Schalterposition automatisch gesplittet?
     
  7. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 15.12.07   #7
    Ich habe hier im Board eine Marathon aus der Replay Serie noch mit orignaler Fender-Kopfplatte gekauft. Die ist klanglich unglaublich gut und war ebenso billig. Ich weiß nun nicht ob diese alte Serie generell gut ist, zumindest über die neueren hört man nicht viel gutes. Aber daraus resultierend mein Tipp: Gebraucht kaufen. Da bekommt man für das Geld einfach mehr. Vorallem Strats sind ja weit gestreut. Ich habe für 300€ mal eine gebrauchte Fender MiM Strat mit Koffer gekauft. Nachdem ich meine Marathon hatte durfte die Fender aber gehen.
     
  8. C.Santana

    C.Santana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 15.12.07   #8
    Hi erstmal
    auf ebay wird zur Zeit eine Hohner Professional ST Lead als Sofortkauf angeboten (Artikelnummer: 170178613543 ). Ich meine so um die 200.- Euro.
    Habe dieses Modell selbst und kann sie nur empfehlen. Ist ca. 20 - 25 Jahre alt und hat seinerzeit ca. 1200.- DM gekostet. So wie ich es gesehen habe ist sie Top in Ordnung.
    Sie besitzt eine H-S-S bestückung, ein Kahlertremolo Nachbau und ist auch noch ziemlich schwer da der Body keine Durchfräsung hat wie bei einem anderen Tremolo.
    Der Sound ist mehr als in Ordnung. Klingt meines Erachtens ziemlich gut, wie eine Strat halt.
    Kannst dich hier im Forum mal schlau machen, da gibt es noch einige Hohnerfans die dieses Modell auch spielen.
    Tschau
    Ach ja, ich bin nicht der Verkäufer, kenne ihn auch nicht!!!
     
  9. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 16.12.07   #9
    Push-Pull-Poti ;)
     
  10. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 16.12.07   #10
    Seit wann das denn? Alle Pacificas aus der unteren Preisregion, die ich bislang in Händen hatte (was nicht allzu viele waren), hatte keinen splitbaren Humbucker.

    C.
     
  11. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 16.12.07   #11
  12. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 16.12.07   #12
    Tatsache (hab zwar keinen Ton hier, aber sehen konnte ich den Push/Pull). Ooops, gleich mal die Pac. (ätleres Modell) meines Kollegen ausprobieren....

    Danke für die Info.

    C.
     
  13. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 16.12.07   #13
    Neben der yamaha pac würd ich dir empfehlen die jackson mal anzuspielen.Je nachdem was für eine richtung du spielst (spielen willst) würde ich dann eher zur jackson oder yamaha raten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping