Telecaster Nachbau

  • Ersteller bengalenwolf
  • Erstellt am
ja komisch, fragt ma cotton fever!
 
also, falls die Bilder von 'ner SX sind, ist das difinitiv eine andere Modell-Reihe. Ich werde ja wohl noch wissen, was ich in der Hand hatte ;)
 
also meine hat kein string-through, was mich aber nicht stört, da ich den sound trotzdem sehr geil finde.

meine ist aber auch schon älter, vielleicht haben die neuen string-through.
 
hallo!

also, heut ist sie angekommen (nach nur 3 tagen!)
und sie hat string-through.
auf jeden fall sieht sie klasse aus. verarbeitung ist ok, hals etwas klebrig hab ich den eindruck, lässt sich aber dennoch ganz gut bespielen. ich hab das modell mit maple-fretboard, sieht find ich geiler aus. ist aber durch die lackierung auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
der klang ist wirklich gut, auch "unplugged" klingt sie ausgwogen, langes sustain.
clean über den verstärker der typische tele-twang-klang, besonders der neck-pu gefällt mir sehr gut, overdrive matscht der bridge-pu etwas.

also ich denkem für 139€ kann man nicht viel verkehrt machen, ich werde sie behalten.
 
Preno schrieb:
hallo!

also, heut ist sie angekommen (nach nur 3 tagen!)
und sie hat string-through.
auf jeden fall sieht sie klasse aus. verarbeitung ist ok, hals etwas klebrig hab ich den eindruck, lässt sich aber dennoch ganz gut bespielen. ich hab das modell mit maple-fretboard, sieht find ich geiler aus. ist aber durch die lackierung auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
der klang ist wirklich gut, auch "unplugged" klingt sie ausgwogen, langes sustain.
clean über den verstärker der typische tele-twang-klang, besonders der neck-pu gefällt mir sehr gut, overdrive matscht der bridge-pu etwas.

also ich denkem für 139€ kann man nicht viel verkehrt machen, ich werde sie behalten.

mach doch mal fotos ...
 
könntest du soundbeispiele machen? Und hast du einen Vergleich zu den Mexico Classic Teles?
 
gratulation zu der neuen gitarre, sieht echt geil aus. achja das mit dem etwas klebrigen hals war bei mir am anfang auch, aber das geht bei häufigem spielen mit der zeit weg.
 
Danke! Mir gefällt sie auch. :great:
Hab mal schnell bischen was geklimpert, aber mein webspace zickt ständig rum. jetzt hab ichs gezippt.
wenns net geht, dann schick mir ne pm mit deiner email-adresse, dann schick ichs dir so zu.

ach ja: der erste teil ist Neck, der Andre Bridge-Pu. und das übersteuern kommt von dem zu hohen eingangspegel, net von der gitarre.

SX Tele Soundsample
 
Ich hätte gern die in Vintage White mit Maple Griffbrett, aber die scheints ja nicht mehr zu geben, schade!
 
De$tructeur schrieb:
Ich hätte gern die in Vintage White mit Maple Griffbrett, aber die scheints ja nicht mehr zu geben, schade!

Die Vintage White hat den Nachteil (mein Kumpel hatte von denen ein Preci Bass in VW), dass er im Starken licht einen leichten grünton bekommt sieht ziemlich hässlich aus! Ist uns aber auch erst bei den Proben aufgefallen *g*...
 
Meine erste wahl wäre jetzt auch eine weiße gewesen, aber wenn du meinst das des dann gar net gut ausschaut.
mir is da auf den bildern beim ebay noch was aufgefallen:
das string throug body haben nur die beiden modelle mit dem 57er hals, die anderen habens auf dem bild nicht. hab dem verkäufer mal gemailt ob des nur auf den bildern so is oder net.
 
hab dem verkäufer auch zich fragen gestellt, hat aber nie geantwortet. dann hab ich einfach bestellt und weil ich das maple-fretboard wollte hatte ich eh nur 2 farben zur auswahl, sunburst und blau. hab mich für die blaue entschieden und bin ganz zufrieden.
http://www.vegas-webspace.com/preno/index.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben