Stratocaster bis 500 Euro

kensui
kensui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
05.09.07
Beiträge
64
Kekse
204
Hallo Gemeinde,

ich suche eine Strat für max. 500 Euro. Es muss keine Fender oder Squier sein...
Es muss auch nicht eine 100 prozentige Kopie sein. Also RG Serie von Ibanez wäre für mich auch noch ne "Strat"
Mir ist es wichtig dass ich im Bereich clean / crunch / vintage was machen kann, und ich lege sehr viel Wert auf einen guten Hals.

Was definitiv sein muss ist eine HSS Bestückung.

Ich kenne mich in dieser Preisklasse leider überhaupt nicht aus, und mir ist auch bewusst dass man da keine Wunder erwarten darf.

Ich hatte eine Fender (Made in Mexico) mit Floyd Rose für knapp 500 Euro (neu) im Netz gesehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen dass die wirklich gut ist. Zumal das Floyd Rose ja schon teuer sein muss.
Als ich letztes mal im Store ne MExikanische Strat in der Hand hatte, ist bei mir auch etwas Ernüchterung eingekehrt.
Aber vielleicht schwankt die Qualität ja auch, und ich hatte einfach nur ne schlechte in der Hand.

Hat jemand ne Ahnung bei welchem Hersteller man sich in dieser Preiskategorie gut umschauen kann?

Testen werde ich definitiv mehrere Klampfen, aber eine kleine Vorauswahl wäre ja schon ganz gut...

Danke
 
Eigenschaft
 
Mexikanische Fender sind gut, aber es gibt natürlich "solche, wie solche". ;)

Was wäre mit der Godin Session?
http://www.godinguitars.com/godinsessionp.htm
Werden in Kanada hergestellt. Eine schlechte Godin kam mir bisher noch nicht unter! Sehr gutes P/L-Verhältnis. Dieses Modell ist natürlich nur EIN Tipp. Sie haben noch mehr "Strats" im Programm...

Ansonsten ggf. mit etwas mehr Budget oder gebraucht eine FGN Strat bzw. Tokai?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Godin ist eine super Idee ! Die hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm...
Preislich passts ja auch.
Mehr als 500 kann ich nicht ausgeben.
Es steht nämlich noch eine grössere Anschaffung Mitte des Jahres an, ( Caparison TAT Special CL14) und ich würde Ärger mit meiner Frau kriegen :(


 
Wenn du hier rankommst hast du einen sehr guten Fang gemacht, für das Geld gehts kaum besser.

Ist eine ältere Taiwan Yamaha Pacifica 812W mit Wilkinson Vibrato, erstklassigem Hals, Sperzel Klemmechaniken, Seymour Duncan Pickups und Sumpfesche/Erle Korpus.

Hab selbst so eine, für den Preis absoluter Wahnsinn.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...acifica-pac-812w/283923980-74-9291?ref=search


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier gibts noch ein paar schöne Fotos

http://www.harmonycentral.com/forum/forum/guitar/acapella-28/1381112-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht dass es pacificas mit ner 8 vor der 12 im Modell gab.;)
Sieht sehr gut aus. Hab den Verkäufer auch mal angeschrieben...
 
Gab es , heutzutage nicht mehr leider.

812 war sozusagen das Topmodell, dann gabs noch 612, 412 und 112

Die haben in Taiwan richtig gute Gitarren gebaut, absolut erstklassige Bundierung.
Man denkt fast die hatten dort Plek Maschinen ;)

Später gabs noch die 812V aus Korea, auch gut aber wieder anders.

Für mich geht nix über die alten Taiwan Yamahas, da kann man oftmals zu Witzpreisen richtig tolle Instrumente bekommen.
 
Was hat dich denn genau an der Mex gestört?.... Würde weiterhelfen
 
Für mich geht nix über die alten Taiwan Yamahas, da kann man oftmals zu Witzpreisen richtig tolle Instrumente bekommen.

Woran erkennt man denn in einer Anzeige, ob die aus Taiwan kommt oder nicht ...?
Die älteren Telestyle 302 fand ich z.B. ganz brauchbar
 
@ DocWorst: Floyd Rose muss auch nicht sein. Ist in der Preisklasse eh schwierig, glaube ich.

@ Dr. Dulle: Ich glaube das W hinter dem Modell steht für Taiwan....V für Korea.

@ schmendrik: Spielgefühl lässt sich irgendwie immer schlecht beschreiben, aber ich glaube am meisten hat mich der nicht wirkllich sauber verarbeitete Hals gestört. Die Bundarbeit war nicht so toll. Schlecht abgerichtet. Sie standen auch über, und insgesamt hat hat sich das sehr "billig" angefühlt.. Klanglich war das ok. Aber insgesamt machte die Klampfe einfach nen "unrunden" Eindruck...
 

Die hatte ich mal und hab sie aus Blödheit/Geldnot verkauft.
Bei meiner kam noch ein SD Hotrail im SC Format an die Bridge.
Mit Push/Pull für Coilsplit.

Bisher die beste Strat die ich hatte.

Absolut geiles Teil.
 
Die Squier hat leider keinen Humbucker. Gibt aber bestimmt eine Version mit...

Anscheinend sind die Fender / Squier Klampfen doch Interessant in dem Bereich. Vielleicht hatte ich echt ne Montags-Fender. Kann ja mal passieren. :)
Also werde ich im Store den Fender Stand besuchen.
 
Deswegen hatte ich ja den SD Hotrail eingebaut.
Das ist ein Humbucker im SC Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G&L hatte ich noch nie in der Hand. Scheinen auch sehr interessant zu sein.
Gibts anscheinend auch im Store. Werde ich antesten.
Hab noch vergessen zu sagen dass ich Pickups HSS habe, die ich verbauen möchte.
Deswegen sollte es eine "echte" HSS sein...
Aber Danke schonmal für die vielen Antworten. Das hilft mir schon erheblich...
 
Die Squier Deluxe ist eine tolle Gitarre. Aber im Vergleich mit einer Yamaha 812 oder Godin merkt man doch einen Unterschied. Allerdings nur in der Verarbeitung. Da sollte man sich schon eine gute rauspicken. Ich habe selbst eine. Leider blind bestellt. Da muss man selbst noch Hand anlegen. Ansonsten tolle Gitarre!
Hätte ich die Wahl, würde es aber eine der o.g. beiden Marken sein.

Weiterer Tipp wäre eine Yamaha 904. Aber ob sie gebraucht in deinem Budget liegt, weiß ich nicht! :)
 
Oder einfach eine Fender Mex Strat mit HSS


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich weiß ja nicht in welchen Laden du gesht... aber ich kenne einen sehr großen Musikladen in Köln, da waren bisher alle Strats die ich in den Fingern hatte durch die Bank weg Banane.....
 
Die Yamaha 812 ist leider schon weg :(

Aber da so viele Leute Fender und Squier propagieren, werde ich doch mal etwas genauer testen.
In der Regel fahre ich zu Music Store, und in ganz seltenen Ausnahmen zu Guitar Center Cologne.

Im Store waren die Mex Fender echt nicht gut...aber wie gesagt, vielleicht war das echt nur Pech...
 
Was mir persönlich bei den Fender Mex. Std. und Classics stören würde:
Sie sind einfach ziemlich überteuert. Tolle Instrumente, aber andere Hersteller bieten dir für das Geld einfach viel mehr.
 
Wie gesagt :D Alle die ich da in der Ausstellung in der Hand hatte waren sehr schlecht eingestellt..... Die hatte ich keine 2 Minuten in der Hand... diejenige die ich dann von Thomann bestellt hatte war 1a....

Ich finde nicht, dass die Instrumente überteuert sind.... Ich finde das gerade die Std. Mex ein super Preis/Leistungsverhältnis hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben