[Kaufberatung] Fender Mexico Stratocaster

Fepo
Fepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.16
Registriert
09.03.10
Beiträge
1.078
Kekse
8.241
Ort
SLH - Homeland of Metal..
Hallo,

nachdem ich bei meinem neuen Gitarrenlehrer eine "echte " Stratocaster von Fender (Mexico) in Händen gehalten habe und darauf auch eine Unterrichtsstunde nehmen konnte, war ich begeistert von der Sorte Gitarre.


Sie liegt mir sagenhaft gut in der Hand und ist für mich super bespielbar.

Meine Frage nun:

Ich hätte gerne so eine wie David Gilmore von Pink Floyd (gleiche Farbe).

Ja, ich weiß, der spielt keine Mexico Strat.

Welche Mexico Strat müsste ich nehmen, wenn ich eine haben möchte, die so wie seine klingt oder eher gesagt nahe an seine rankommt (Model).

Würde mich über Links freuen. Vielen Dank

LG

Farbe: Rot mit weißem Ahornhals. Preis bis 800 Euro
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
welche Farbe einst Du ? Er hat ja schon fast alle Farben gespielt die es so gibt ;)
Es wäre auch gut, deine Preisgrenze zu kennen.
 
Hi, erstmal schon danke für die Antwort.

Eine Mexico Strat bis 800 Euro darf es sein :D

Sorry, hatte gleiche Farbe geschrieben. Auf den Videos hat er meistens die rote mit weißem Ahornhals.

So eine meine ich :D

LG
 
Du meinst wahrscheinlich die Strat in Candy Apple Red. ;)
Die einzigen beiden Strats die in der Preisregion etwa so ausschauen wären diese hier:
http://www.musik-service.de/fender-american-special-sratocaster-mn-car-prx395771642de.aspx
Allerdings besitzt diese die große Kopfplatte, ist dafür aber keine Mexiko Strat.
Oder die: https://www.thomann.de/de/fender_std_stratocaster_mn_car_2009.htm

Ich würde mir allerdings überlegen ob du nicht lieber den Aufpreis zahlen möchtest, weil die American Special meiner Meinung nach deutlich besser ist. Als Zubehör gibt es ja auch noch dies, falls dir der Sound nicht weit genug an Gilmours heran kommt: https://www.thomann.de/de/emg_dg20_david_gilmour.htm
 
Auf jeden fall antesten, kannst auch glück haben, das dir z.b. die mexico (die du ja schon hattest und gut fandest) besser liegt, bzw. kann auch mal ne schlechtere dabei sein. Nicht vergessen, der spielt teilweise aktive pu´s, weiss jetzt nicht wo, aber in der roten waren glaub ich welche drin. Und die ganzen effekte, nicht das du nachher enttäuscht bist wenn du nicht "seinen" sound hast, was wohl sowieso nicht geht, das meiste machen eben die finger;)
Hier steht mehr:
http://www.gilmourish.com/?page_id=68
 
Steht doch alles auf Gilmourish.com, was er so benutzt hat. Interessante Seite.
 
@Spyder0815: Hörst Du jetzt mal endlich auf mit Deiner in komischen Grün Gitarre.... kriegt man Augenkrebs von :mad: :rofl:

@Rotor: Ich bin mir bewusst, dass ich in meiner Preislage wohl keine mit den PU's kriege. Mir geht es da auch um die Optik. Und normale Fender PU's sind sicherlich nicht übel :)

@Butzenqualm: Ja, die Farbe der ersten ist es. Aber die Kopfplatte ist sehr riesig. Die als Fender Mexico ist eben nur rot, wobei das nicht unbedingt ein Manko sein muss.

Ganz großes Danke :great:

Und Spyder, wir schnacken noch..:mad: ........... ;) :rofl::rofl:

EDIT: Die Gilmore Seite kannte ich nicht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wollte dich auch nur ärgern ;)

LG
 
Und die AMerican Special ist glaube ich auch mehr Gilbert Style ;)
Aber warum den unbedingt Gilbert ?

Es geht um David Gilmour, der Herr hat nichts mit Paul Gilbert zu tun...

zum Thema:
Ich habe selbst eine Fender Standard Strat in CAR mit Mapleneck. Wenn man eine tauglich verarbeitete erwischt, dann ist es keine schlechte Gitarre, wobei mir persönlich die Pickups nicht wirklich gefallen. Sie klingen weder besonders vintagemäßig, noch sind sie für modernere, rockige Sachen gut geeignet. Da werde ich demnächst auch mal ansetzen und die PUs austauschen.
Ansonsten spricht aber nichts dagegen. Nur antesten solltest du sie, und wenn die Verarbeitung stimmt, dann solltest du auch die getestete Gitarre kaufen. Und bei einem maximalen Budget von 800 ist dann auch noch ein Austausch der PUs drin.
 
Sorry, ich sehe grade, dass ich Gilmore geschrieben habe und nicht Gilmour. Danke für den weiteren Tip.

@Spyder0815: Ich kenne Dich doch ;)
Kuck mal in Dein Postfach. Ein Bild meiner Santander - HeKe Telestrat :rofl:
 
Weiss ich auch, wollte es dir nur zeigen, mehr nicht;)
 
Oder ne mexico+ emg, geht locker...wenn er ja die mex gut findet wie er oben schrob;)
 
Hmm, ich find den Preis ganz in Ordnung, ein Set Customshop Singlecoils von Fender kostet ohne Potis und so rund 180€, drei DiMarzio Singlecoils kosten miteinander ebenfalls 180€ und drei Seymour Duncan SCs kosten eher 240€. Und die sind alle passiv und ohne die passende Elektronik. Also eigentlich nicht übertrieben.
 
@Spyder0815: Sehr gute Idee. So kann ich ja das original weiße Pickguard behalten. Das andere finde ich mehr als unschön.

@Rotor: Jo, stimmt....

@Tornado: Stimmt auch. Gute PU's kosten und ein komplettes Pickguard mit den aktiven PU's von EMG ist schon preislich in Ordnung. Wobei in Ordnung vieleicht auch günstiger heißt :D

Spyders Vorschlag ist nicht schlecht. Vieleicht gibt es die ja auch in weiß .

Hoffentlich, kann ich noch warten. Meine Frau und ich wollen nächsten Monat mal nach Rendsburg innen großen Musikhöker. Da möchte ich mal die "originale" von Butze empfohlene in der Hand halten um zu sehen, ob der doppelte Preis gerechtfertigt ist. ;)
 
Spyders Vorschlag ist nicht schlecht. Vieleicht gibt es die ja auch in weiß .

Das EMG SA-Set gibt es auch in weiß. Scroll auf der Thomannseite von den schwarzen einfach mal ein bisschen runter, da ist dieses Feld mit "Kunden die sich für x interessiert haben...", da sind auch die weißen drin.
 
Wenn ich das mal eben hier reinschreiben darf:

Mit welcher Saitengröße werden die von Werk aus ausgeliefert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben