Stratocaster Hals auf Telecaster?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Kurze Frage:Ist das möglich?Wenn ja gibts da irgendwelche Nachteile?

MfG
 
Eigenschaft
 
Da ist doch eigentlich der einzige Unterschied, dass die Kopfplatte eine andere Form hat, oder? Also müsste das doch funzen!

Gruß Axel
 
Mein alter Gitarrenlehrer hatte einen Telehals auf einem Stratkorpus, also müsste es umgekehrt auch funktionieren.
 
Ja geht, vorrausetzung er hat die gleichen Maße für die Halstasche bsp. unter den Fender Klampfen (USA - Mexico) würde es gehen. Bestes Beispiel ist Claptons StratoTele die er bei Blind Faith gespielt hat ;).

MfG
 
der tele hals is auch ne krankheit. dass hat fender wohl bei der telecaster deluxe eingesehn (franz ferdinand) die hat sogar sone 70er platte :D
 
ja es geht ein bekannter von mir hats mal gehabt
 
Killamangiro* schrieb:
der tele hals is auch ne krankheit. dass hat fender wohl bei der telecaster deluxe eingesehn (franz ferdinand) die hat sogar sone 70er platte :D

is ja wohl geschmackssache :rolleyes:

Tele und Strathals sind untereinander kompatibel. Hab nen Telehals in meiner Strat
 
Wollte nur noch kurz anmerken, dass die Tasche ein wenig anders ist. Hat man ein Griffbrett, fällt es nicht auf. Hier die Quelle.

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben