Stratocaster Verdrahtung

H
hyper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.05
Registriert
07.02.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ich habe 3 Vintage 68 er Picks und möchte diese einbauen.
Kann mir jemand einen Tipp geben: Schaltplan, Kondensatoren, Reihenfolge der Picks auf der Gitarre gemäss Pick-Innenwiderstand?

Danke
 
Eigenschaft
 
also wenns ja mal 3 die selben sind, dann kannst du die reihenfolge dohc machen wie du willst.

und anschließen soltlest du die am besten erst auch mal so wie die alten auch angeschlossen waren!

der rest (kondensator etc.) musste erstmal gucken!
 
Hallo Schwammkopf

Danke für deine Rückmeldung

Bis auf einen Pick haben alle die gleiche Ausgangsleistung.
Der eine hat eine höhere Ohmzahl
 
hyper schrieb:
Ich habe 3 Vintage 68 er Picks und möchte diese einbauen.
Kann mir jemand einen Tipp geben: Schaltplan, Kondensatoren, Reihenfolge der Picks auf der Gitarre gemäss Pick-Innenwiderstand?

Danke


Hallo Hyper,

schau doch mal hier nach.
Da findest Du ein paar Beispiele.
 
müsste das dann nicht heißen, dass der nen größeren output hatß (bzw evtl mehr gainpotential??)
 
hyper schrieb:
Ich habe 3 Vintage 68 er Picks und möchte diese einbauen.
Kann mir jemand einen Tipp geben: Schaltplan, Kondensatoren, Reihenfolge der Picks auf der Gitarre gemäss Pick-Innenwiderstand?

Danke

stratinnards.gif



Dafür musst du nicht mal Schaltpläne lesen können :)


Einzige moderne Modifikation: Verbindung des hinteren PUs zur Klangregelung.

Kann man u.a. durch eine Drahtbrücke zwischen den beiden mittleren Polen der rechten Ebene des Schalters herstellen.

Ist bei dir aber eh wohl schon alles gemacht.
 
hyper schrieb:
Hallo Schwammkopf

Danke für deine Rückmeldung

Bis auf einen Pick haben alle die gleiche Ausgangsleistung.
Der eine hat eine höhere Ohmzahl

Dann kommt der mit aller Wahrscheinlichkeit an den Steg.

An sich heisst der Gleicstromwiderstand gar nix. Ein HS3 hat doppelt soviel Widerstand wie ein Super Distortion, aber nur ein 5tel des Outputs.

Bei drei Strat-SCs ist die Chance aber gross, dass der höhere Widerstand tatsächlich nur von ein paar mehr Wicklungen kommt und das Teil der Steg-PU sein soll, die ja oft etwas stärker ist.
 
An alle, die mir bei diesem Thread bis hierher geholfen haben einen grossen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben