Stratschaltung , was mache ich falsch ? :(

  • Ersteller edman59
  • Erstellt am
E
edman59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
05.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Nach drei Versuchen , wende ich mich nun hierher . Ich habe neue Pichups eingebaut , und so verlötet , wie auf dem Bild unten . Es sind 250 O-Potis , und ein 5-Switch Schalter . Das Problem : Es klappt nur der Bridgepickup , die zwei obersten Stellungen am Schalter (zur Gitarrenmitte hin ). Habe alle Potis und den Schalter noch einmal neu gekauft , dasselbe Ergebniss . Die Pickups habe ich dann einzeln an den Schalter gelötet , sie funktionieren alle. Gibt es sonst noch eine Methode , die Pickups zu testen ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

mfg

eddy
 
Eigenschaft
 
Du hast den Schalter spiegelverkehrt verdrahtet. Einfach alles kopfüber neu verdrahten. Also nicht um 180 Grad drehen, sondern oben-unten gespiegelt - Anschlüsse 1 und 4 vertauschen, sowie 2 und 3.
 
Hallo XXX ,vielen Dank für Deine Antwort . Aber da ich noch nicht so ganz durchblicke , wäre ich froh , wenn Du es mir noch ein wenig genauer erklären könntest . Ich versuche einmal eine Skizze zu machen , vielleicht könntest Du mir anhand dieser es mir so zu zeigen , dass selbst ich es versteh ! ;-)) Bin noch nicht so ganz firm in dieser Sache , und habe schon drei Schalter verbraten . Im Voraus vielen Dank für Deine Hilfe .
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 153
Servus Eddy,

ich hab mal die Numerierungen eingetragen, die xxx erwähnt hat.

Probier das mal wie beschrieben: Bei der oberen Ebene die Kabel, die an 1 sind, auf 4 umlöten, von 2 auf 3, von 3 auf 2, von 4 auf 1.

Bei der unteren ebene genauso.

Hoffe, es wurde so etwas klarer...

Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • strat.jpg
    strat.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 135
Hi Bernhard , vielen Dank , werde es gleich mal testen . Ich hoffe der 5 switchschalter macht die Tortur noch mal mit ...Grins

gruß Eddy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben