Blenderpoti für Standard-Stratschaltung

  • Ersteller ainka13
  • Erstellt am
ainka13
ainka13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.21
Registriert
16.03.12
Beiträge
387
Kekse
1.198
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Modifikation einer Standard-Strat-Schaltung (mit 3 SingleCoils + 5-Weg-Schalter).

standard_schaltung.jpg



Ich möchte, je nach Pickupselectschalter, die jeweils selektierten Pickups mit einem Blender-Poti "feinjustieren".

Beispiel:
Pickupschalter steht auf Position 2 (Steg + Middlepickup).
Jetzt möchte ich per Blenderpoti den Signalanteil beider Potis regulieren.

Das was ich bisher an Diagrammen gefunden habe, bezieht sich jeweils
auf das Mischen der Signalanteile für Neck + Bridgepickup.

Balancepoti2.jpg


Wie kann ich das Blenderpoti (bei einem 5-fach Standard-Pickupschalter) anschließen,
dass ich jeweils bei Schalterstellung:
- Bridge, Middle
- Middle, Neck
den Signalnateil der beiden selektierten Pickups mittels Blenderpoti regulieren kann.
(geht das überhaupt?)

Kann es sein, dass ich für jeden Schaltkreis (Bridge/Middle und Middle/Neck)
jeweils ein separates Blenderpoti benötige?

blenderpoti_bridge-middle-neck.jpg


Besten Dank für Eure Vorschläge!!!

Gruß

P.S.
Hab gerade festgestellt, dass meine Frage in der falschen Rubrik steht.
Wenn möglich bitte in die Rubrik "Modifikation....." verschieben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Zuschriften!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben