Stratsound, aber nicht unbedingt eine Strat :)

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.451
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

nur so interessenshalber:
kann mir jemand einen Tipp geben, welche Gitarren folgende Anforderungen erfüllen:

- perkussive Ansprache
- heller Klang
- Ahorn Griffbrett
- SSS Bestückung
- twäng ;)

natürlich fällt mir da also erstes die Squier CV 50's ein. Aber ich würde einfach gerne wissen was es da so an Alternativen gibt, die ein wenig graziöser sind :). Also eher ein dünnerer Body und Hals.
 
Eigenschaft
 
Hast du die CV denn schon ausprobiert? Hat ja als Squier eher nen dünneren Hals, als ne "klassische" Strat.

Ansonsten...SSS und twäng, Telecaster fällt ja dann bis auf die Nashville Varianten aus. Und dünner als ne Strat sind die auch nicht.
 
Was heißt "nicht unbedingt eine Strat"? Die Squier CV 50 ist doch auch eine Strat, oder täusch ich mich da? :]
 
Wie wäre es mit einer Tele;) ?!
 
Was heißt "nicht unbedingt eine Strat"? Die Squier CV 50 ist doch auch eine Strat, oder täusch ich mich da? :]

ähm, ja da hast Du natürlich Recht, der Satz von mir war ein wenig sinnlos :).

Es war eigentlich so gemeint: ich bin an etwas "stratigem" interessiert und finde die CV 50's schon mal für den Preis ordentlich. Aber diese typische Strat (oder auch Tele) Form gefällt mir nicht so 100%. Wie schon geschrieben, wäre etwas moderneres und graziöses eher mein Fall.

Ich möchte die Gitarre auch nicht morgen kaufen, da ich gerade noch über den Kauf einer anderen nachdenke. Aber da diese alles andere als drahtig klingt, will ich in naher Zukunft meinen Sound in Richtung Strat erweitern und schaue mich schon mal bisschen um. Umschauen schadet ja nicht …*na ja …*es sei denn, man ist so heiß, dass man dann doch gleich 2 kauft :D.

danke auf jeden Fall für die Links, das hilft mir schon weiter.

P.S. diese hier geht aber mal gar nicht: https://www.thomann.de/de/electric_babes_lilly.htm
 
- perkussive Ansprache
- heller Klang
- Ahorn Griffbrett
- SSS Bestückung
- twäng ;)
Das schreit nach einer Telecaster mit drei Singlecoils.

Da fehlt mir spontan nur die James Burton ein:
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0108602887
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

GALLERY_GIT0000063-004_1_images400.jpg
 
oh ja, die Jet 500 ist auf den ersten Blick genau richtig :D
Wenn sie sich auch so gut spielt, dann ist sie auf jeden fall der Topkandidat!

danke
 
Vielleicht käme ja eine Framus Diablo in Frage.
Gruß Harry
 
Die Seymour-Duncan machen das aber schon gut.
 
Finde ich jetzt zwar nicht, aber egal. Da der Threadstarter nach einer SSS-Bestückung sucht, würde ich mich nicht mit einem "halbherzigen" SC-Sound zufriedengeben. Wenn er SCs haben möchte, sollte er diese auch verwenden und nichts anderes :)
 
Da geb ich dir Recht.
 
die Gitarre soll möglichst das Gegenteil von meiner jetzigen Hauptgitarre sein. Deswegen SSS.

(meine Hauptgitarre hat 2 nicht splitbare HBs, meine Ersatzklampfe HSH splitbar und zur Not steht noch eine Paula mit ebenfalls 2 nicht splitbaren HBs rum -> wie ihr sehen könnt, fehlt mir noch ein Stratiger Sound :))
 
Es gibt tolle Strats von Blade, Diego, Rockinger, die min. so gut wie ihre Vorbilder sind.
Gruß Harry
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben