String Skipping - August Burns Red "Back Burner"

  • Ersteller Mr.Metalcore
  • Erstellt am
M
Mr.Metalcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
16.05.09
Beiträge
56
Kekse
86
Ort
Österreich (Graz/Salzburg)
Hey Leute

bin grad dabei den im Titel genannten Song zu üben , hab aber keine Ahnung wie ich den zachen String-Skipping Part am Anfang RICHTIG ! picken soll

will mir nix falsches anlernen.. hier ein link zu einem typen der das covert
es geht genau um das riff von 0:18-0:28

http://www.youtube.com/watch?v=XsAL9DmzwDk

d
a 10
f 9 9
c7 11 7 11
g
c 00 0 0 00 0 0


das is des schema vom riff anfang
ich beginn hier mit nem downstroke auf dem g und geh immer den kürzeren weg d.h glaub ich inside picking:D (korrigiert mich bitte) n freund von mir hat mir allerdings geraten das mit outside zu spielen weils einfacher is?

wär echt super wenn ihr mir da rat geben könntet


beste grüße
chri
 
Eigenschaft
 
Warum willst Du sowas spielen. Klingt beschissen.
 
Warum willst Du sowas spielen. Klingt beschissen.

Damit wär das auch geklärt, vielen Dank.....


Idealerweise behältst du das Down/Up des Alternate bei. Das hat den Vorteil, dass du nicht auf ein Muster begrenzt bist ("ne, das kann ich nicht, ich kann nur Outside"). Man sollte beide Varianten können, weil du beide Varianten brauchst.

Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber du kannst Outside nicht durch Inside ersetzen.

Grüße, Thomas
 
danke ihr zwei für die antworten :)
das ich beides können sollte is klar ich üb auch beides die frage war nur für dieses spezielle riff gestellt =)

schön spielst du das azjdy =) leider kann man im vollen tempo nur schlecht erahnen wie du anschlägst ^^
also spielst du das tiefe c immer mit downstrokes den rest wechselschlag?

hab gestern bissl herumprobiert und bin draufgekommen das ich mir am leichtesten mit downstrokes auf der tiefen und outside picking bei den hohen noten tu werd das mal so üben =)


beste grüße und danke
chri
 
Ich spiele das so. Jeden Palm Mute mit Downstrokes außer den Galopp am Anfang, logisch. Wenn mehrere Töne offen nacheinander gespielt werden, heißt ohne das ein Palm Mute dazwischen ist, dann Wechselschlag.

Offene Töne wo dazwischen Palm Mutes sind, komplett mit Downstrokes.

Also diese 18Sek bis 28Sek aus deinem VIdeolink komplett mit Downstrokes :D

Mächtig schwer da sehr schnell und dazu die String Skips :D

Da ich solche Riffs schon Ewigkeiten aber nicht mehr gespielt habe, kann ich es auch so nicht, Ich empfehel dir alles streng mit Wechelschlag zu spielen, also nicht überlegen wie du pickst sondern mit nem Downstroke wird bekommen und egal welche Note danach gehts mit Up weiter und dann strenger Wechsel. Hat den Vorteil das du dich irgendwann wenn du richtig schnelle Riffs dieser Art spielst dich nicht umgewöhnen musst.
 
ok komplett mit downstrokes is bissl gestört ^^
taug mir gar nix ok danke für die hilfe werd jetzt eh mal zuerst das ganze shadows are security von as i lay dying covern und dann mit august burns red weiter machen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben