Boss Giga Delay DD 20

C
Cenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
29.11.10
Beiträge
19
Kekse
0
ich hab vor kurzem ein dd 20 gekauft. alles supi bei dem teil nur eins ist super am nerven. es rauscht wie im meer! weiß einer wie ich das weg bekomme?

meine verkabelung:

gitarre -> ng -> ng send -> tuner -> return -> amp input -> amp fx send -> delay -> amp fx return.
 
Eigenschaft
 
Hi :)

Ich hatte auch mal ein DD 20 und das war eigentlich ziemlich ruhig.
Ist das Rauschen wirklich extrem oder nur ein leises Grundrauschen.
Du könntest vielleicht mal ausprobieren die Output Settings des Delays zu ändern - steht im Handbuch wie das geht, ziemlich weit hinten.
Man kann wechseln zwischen +4 db und -20 db.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das damals auch interessehalber mal gemacht habe und es danach ziemlich gerauscht hat.
Keine Gewähr :D

Viele Grüße,
Tobi
 
Mein DD-20 rauscht im Loop auch stark. Vor dem Amp rauscht es deutlich weniger, allerdings gefällt mir der Klang im Loop besser. Pegelumstellung von -20dBu auf +4 dBu macht es tendenziell eher schlimmer. Hat mich anfangs genervt, jetzt habe ich mich dran gewöhnt. Ich hatte vor dem Kauf leihweise ein anderes DD-20 hier und kann mich nicht erinnern, dass das Pedal auch so stark gerauscht hätte - kann mich aber irren.
 
meins rauscht null. kann nicht normal sein :gruebel:
 
ja im crunch chanel rauscht der auch nicht. bin aber im lead chanel mit gain auf 6-7
 
bist dir sicher, dass es der lead kanal ohne dd20 nicht rauscht?
 
aufjeden fall nicht so heftig. ich glaub mit dem tipp den output vom delay niedriger zu machen wär mal ein anfang! klingt zumindest logisch. aber nicht das das delay dann so extrem leise ist

---------- Post hinzugefügt um 21:49:56 ---------- Letzter Beitrag war um 21:47:52 ----------

eine andere verkabelung fällt mir uahc nicht wirklich ein die funktioniert
 
Mein DD-20 rauscht im Loop immer, also auch bei bypass im cleanen Kanal. Hängt via handelsüblichen kurzen Patchkabeln von Cordial (Neutrikstecker) im Loop und wird alleine von original Boss-Stromquelle gefüttert.
 
NotveryevilTöbi;5221719 schrieb:
Hi :)

Ich hatte auch mal ein DD 20 und das war eigentlich ziemlich ruhig.
Ist das Rauschen wirklich extrem oder nur ein leises Grundrauschen.
Du könntest vielleicht mal ausprobieren die Output Settings des Delays zu ändern - steht im Handbuch wie das geht, ziemlich weit hinten.
Man kann wechseln zwischen +4 db und -20 db.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das damals auch interessehalber mal gemacht habe und es danach ziemlich gerauscht hat.
Keine Gewähr :D

Viele Grüße,
Tobi

geht das leiser machen auch wenn ich mono verkabele?
 
Es muss ja auch nicht gezwungenermaßen am Delay liegen, sondern schlechte Patchkabel, Mehrfachsteckdose etc. spielen ja auch eine Rolle.
 
ich seh grad das ist schon auf -20 db eingestellt

---------- Post hinzugefügt um 21:58:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:57:03 ----------

NotveryevilTöbi;5221782 schrieb:
Es muss ja auch nicht gezwungenermaßen am Delay liegen, sondern schlechte Patchkabel, Mehrfachsteckdose etc. spielen ja auch eine Rolle.

ich sollte eigl gute kabel haben und ein freund hat genau dsa selbe problem wie ich
 
Mein DD20 rauscht auch gar nicht. Egal mit welchen Output. Teste es doch mal an einem anderen Amp. Ansonsten -> zurück ins Geschäft und ein neues DD20 mitnehmen.
 
Meins rauscht auch nicht. Einfach mal verschiedene Settings ausprobieren, um die Fehlerquelle zu finden:
Rauscht es auch ohne die anderen Effekte im Weg? Rauscht es auch vor dem Amp? Dann verschiedene Kabel testen oder auch mal einen anderen Effekt (wenn vorhanden) nach dem Preamp einschleifen. Rauscht der dort auch?
Meiner Erfahrung nach liegt's meistens nicht am Gerät, sondern an Kabeln, Einstellungen, Steckern oder Buchsen...
Viel Glück.
 
Ich hatte das Problem aufgrund des Netzteils. Vielleicht mal mit nem anderen oder mit Batterien zum ausschließen versuchen.
 
also kurze zusammen fassung: - meine patchkabel sind wirklich gute mit goldenem anschluss.
- es rauscht nur auf dem leadchanel (amp = bugera 6260)
- und über den fx loop lass ihn auch schleifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben