Strom sparen bei aktivem Pick Up?

  • Ersteller vargavinter
  • Erstellt am
vargavinter
vargavinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
13.05.09
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi!

Mal ne ganz dumme Frage, gibt es eine Möglichkeit bei einem aktiven Pick Up Strom zu sparen bzw. dafür zu sorgen dass die Batterie möglichst lange hält? Ich drehe nach dem Spielen immer den Volumeregler runter, keine Ahnung ob das hilft? Oder wäre es sinnvoll das Kabel abzuziehen? :gruebel:

Thx.
 
Eigenschaft
 
Kabel abziehen wäre wesentlich sinnvoller als Volumen runter zu regeln.

Du steckst das kabel in eine Stereo-Buchs rein, und sobald da was drinsteckt, zieht die Gitarre Saft von der Batterie. Deshalb immer schön Kabel raus!
 
Hi.
Nur das Klinkekabel rausziehen. Während das steckt und du stellst die Gitarre in die Ecke, wird fleissig vm 9V Block Saft gezogen ;-)
 
Eine etwas auwändigere methode wäre, einen zweiten 9v block parallel einzubauen. Dadurch erhöhst du die kapazität. Kabel ziehen solltest du dennoch.
 
Es gibt nur die Möglichkeit das Kabel zu ziehen um Strom zu sparen. Alles andere bringt nix.
 
außer die gitarre hat so einen kleinen aber feinen kipp-schalter, der die stromzufuhr unterbricht^^ siehe ibanez RGA42FM

edit: mein fehler, der schalter ist nicht zum unterbrechen der stromzufuhr da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nen Schlater oder ähnliches hat die nicht. Ist die LTD alexi 600 mit SD Blackout. Aber werde ich jetzt immer schön das Kabel rausziehen! Das häufige Ein- und Ausstepseln wird ja nicht schädlich sein oder? :rolleyes:
 
??? Sicherlich nicht! Die Buchse wird sich mit der Zeit lockern aber man kann ja das E-Fach abschrauben und sie wieder festziehen. Is glaub ich sinnvoller als alle 2 Tage ne neue Batterie zu kaufen =)

>Greetz MaX
 
Oder du bist technisch ein wenig versiert und tauschst einen Poti gegen einen Push-Pull Poti mit dem du den Kontakt unterbrichst
 
Zweite Batterie?
Ne, also davon halte ich garnichts. Wenn man immer das Kabel abzieht hält so ein 9V Block mehrere Jahre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben